Informationen zur Anzeige:

Praktikant (m/w/d) Digital Marketing & Retail Media Solutions
Mülheim an der Ruhr
Aktualität: 18.04.2024

Anzeigeninhalt:

18.04.2024, Deichmann SE
Mülheim an der Ruhr
Praktikant (m/w/d) Digital Marketing & Retail Media Solutions
Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung, Umsetzung und Optimierung unserer digitalen Performance Marketing Kampagnen in über 20 Ländern Dabei entwickelst du ein grundlegendes Verständnis über den Einsatz und das Zusammenspiel verschiedener Performance Marketing Kanäle, wie Suchmaschinenmarketing (SEA), Paid Social oder Display-Formate Eigene Verantwortung und Support bei der Analyse und Bewertung von Daten aus verschiedenen Marketingkanälen und -plattformen (u.a. Google, META) gehören hier zu deinem Aufgabengebiet Du erlernst erste Kenntnisse in den Bereichen Tracking und Attribution und ein grundlegendes E-Commerce Verständnis Zudem erhältst du Einblicke und supportest beim Aufbau des Retail Media Geschäftes bei Deichmann, um gezielt Marken an unseren digitalen sowie stationären Touchpoints mit geeigneten Maßnahmen zu aktivieren Hier unterstützt du bei der Entwicklung von datenbasierten, skalierbaren und attraktiven Retail Media Insights Vermarktungs-Produkten und Kampagnen-Paketen Cross-funktionale Zusammenarbeit innerhalb des Digital-Bereiches inkl. deiner Teilnahme an allen relevanten Regelterminen und Team-Routinen machen dich während deines Praktikums zu einem festen Bestandteil unserer Organisation
Überdurchschnittlich gute Studienleistungen im Bereich Wirtschafts-Wissenschaften mit einem Fokus und starken Interesse an an digitalen Marketing-Inhalten und E-Commerce Daten- & Technologie-getriebenes Mindset sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich persönlich aus Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft sind neben einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit in englischer und deutscher Sprache sind für Dich selbstverständlich Erste Erfahrungen und Neugierde für Marketing Tools, wie z.B. Google Analytics, sind ein Plus Sicherer Umgang mit MS Office 365, insbesondere Excel und Powerpoint, ist essenziell

Fachrichtung

Art des Angebots

Bundesland

Standorte