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Praktikant*in im Bereich Sales Management Germany - Corporate Clients
Frankfurt am Main
Aktualität: 20.05.2025

Anzeigeninhalt:

20.05.2025, Commerzbank AG Deutschland
Frankfurt am Main
Praktikant*in im Bereich Sales Management Germany - Corporate Clients
Über uns:
SAM Germany ist die zentrale Schnittstelle zwischen unserem Firmenkundenvertrieb und den strategischen sowie operativen Vertriebseinheiten der Bank. Wir fungieren als Impulsgeber, Gatekeeper und Sparringspartner für unsere Stakeholder. Dabei stehen Themen wie Digitalisierung, ESG, Kundenerlebnis und Vertriebssteuerung im Fokus. Gemeinsam erarbeiten wir praxisnahe, nachhaltige Lösungen, die unseren Vertrieb fit für die Zukunft machen. Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.
Aufgaben:
  • Werde Teil von SAM Germany Firmenkunden - Gestalte mit uns den Vertrieb der Zukunft!
  • Du möchtest erleben, wie strategische Themen in die Praxis übersetzt werden - und dabei aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Im Team Sales Management Germany (SAM Germany) arbeitest du an zentralen Projekten der Vertriebsunterstützung und Kundenfokussierung im Firmenkundensegment der Commerzbank. Dabei erwarten dich spannende Einblicke in vertriebsstrategische Initiativen, agile Projektarbeit und verantwortungsvolle Aufgaben im Tagesgeschäft.
  • Mitarbeit an interdisziplinären Projekten mit Fokus auf Kundendialog, Digitalisierung, ESG oder Vertriebsstrategie
  • Erstellung von Recherchen, Analysen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
  • Auswertung und Aufbereitung von Daten
  • Kommunikation mit internen Schnittstellen und Stakeholdern
  • Mitgestaltung kundenzentrierter Lösungen und Einholung von Feedback aus dem Vertrieb
  • Anwendung agiler Methoden im Projektkontext
  • Möglichkeit zur eigenständigen Bearbeitung kleinerer Arbeitspakete/Teilprojekte, je nach Interesse und Erfahrung
Qualifikationen:
  • Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium, idealerweise in Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Ausgeprägtes Interesse an vertriebsnahen und strategischen Fragestellungen
  • Analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
Wir bieten:
  • Ein strukturiertes Onboarding sowie persönliche Betreuung durch erfahrene Mentor*innen
  • Ein motiviertes Team, das dich bei deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützt
  • Einblicke in strategisch relevante Themen des Vertriebsmanagements
  • Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und Umsetzung eigener Ideen
  • Aufnahme in unser Keep-in-Touch-Programm, das dir den Weg für weitere Karriereschritte bei der Commerzbank eröffnet
  • Bei beidseitigem Interesse besteht im Anschluss an das Praktikum auch die Möglichkeit einer studienbegleitenden Tätigkeit.
  • Flexibles Arbeiten
  • Gesundheits- und Fitnessangebote
  • Professionelles Training & Entwicklung
  • Freundliches Arbeitsumfeld
  • Inspirierende Unternehmenskultur
  • Flexibles Arbeiten; Gesundheits- und Fitnessangebote; Professionelles Training & Entwicklung; Freundliches Arbeitsumfeld; Inspirierende Unternehmenskultur

Fachrichtung

Art des Angebots

Bundesland

Standorte

Praktikant*in im Bereich Sales Management Germany - Corporate Clients

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