Informationen zur Anzeige:
Praktikum im Bereich Produktmanagement Airport Customer & Baggage Service Solutions
Frankfurt am Main
Aktualität: 17.01.2025
Anzeigeninhalt:
17.01.2025, Deutsche Lufthansa AG
Frankfurt am Main
Praktikum im Bereich Produktmanagement Airport Customer & Baggage Service Solutions
Über uns:
Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Service-Innovation zu gestalten und unseren Kund:innen das bestmögliche Service-Erlebnis am Airport zu bieten. Wir sind stolz darauf, an der Spitze der Branche zu stehen, neue Trends zu erforschen und mit Industriepartner:innen zusammenzuarbeiten, um neue Konzepte und Minimum Viable Products zu entwickeln, die das Flugreiseerlebnis revolutionieren können.
Unsere Abteilung Airport and Ground Experience gestaltet eine entscheidende Rolle in der Mission der Lufthansa Group, unseren Gästen das beste Reiseerlebnis zu bieten. Wir sind stolz darauf, unseren Kund:innen und unseren Stationen vor Ort innovative, effiziente und exzellente Services zu bieten.
Die Lufthansa Group ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern. In ihrem Heimatmarkt Europa nimmt sie eine führende Rolle ein. Mit 96.677 Mitarbeiter:innen erzielte die Lufthansa Group im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 35.442 Mio. EUR. Die Deutsche Lufthansa AG ist in den Geschäftsfeldern Network Airlines, Point-to-Point Airlines, dem Bereich Aviation Services mit den Geschäftsfeldern Logistik, Technik sowie den weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen organisiert.
Www.lufthansa.com
Aufgaben:
- Technologie-, Wettbewerbs- & Marktanalyse
- Ideen- und Prototypen-Entwicklung sowie Markteinführung von neuen Produktelementen
- Umsetzung von und eigenverantwortliche Mithilfe bei weltweiten Projekten
- Kommunikation mit den weltweiten Lufthansa Group-Stationen, Star Alliance Partnern sowie Kooperationspartnern
- Erstellung von Präsentationen und Benchmarks
- Eigenständige Bearbeitung von Kleinprojekten
Qualifikationen:
- Zum Zeitpunkt des Praktikums sind Sie mindestens im 3. Semester eines Studiums der Betriebswirtschaftslehre, des IT-/Luftverkehrs- oder Tourismus-Managements, internationaler Wirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs
- Sie sind über den gesamten Zeitraum des Praktikums immatrikuliert (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und ein schriftlicher Pflichtpraktikumsnachweis müssen der Bewerbung beigefügt werden) oder absolvieren ein Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium
- Sie besitzen eine ausgeprägte Teamfähigkeit
- Sie sind anpassungsfähig und haben eine selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise
- Sie besitzen gutes Kommunikations- und Kooperationsverhalten und haben ein sicheres Auftreten
- Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, PowerPoint) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Weitere Informationen auch in unseren FAQs.
Wir bieten:
- Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Flexible Arbeitszeiten
- Beflügelndes Umfeld
Fachrichtung
Art des Angebots
Bundesland
Standorte
Praktikum im Bereich Produktmanagement Airport Customer & Baggage Service Solutions
Drucken
Teilen
Frankfurt am Main