Inserenten

Online Jobsuche für Studierende Stellenangebote für Studierende

25 km

Informationen zur Anzeige:

Werkstudent:in Quality Support Base CGN (all genders)
Köln
Aktualität: 10.07.2025

Anzeigeninhalt:

10.07.2025, Eurowings Aviation GmbH
Köln
Werkstudent:in Quality Support Base CGN (all genders)
Über uns:
Eurowings ist die Value-Airline der Lufthansa Group und damit Teil des europaweit größten Airline-Konzerns. Mit einer klaren Positionierung als Europas Value-Carrier für Privat- und Geschäftsreisende setzt sich Eurowings deutlich vom Segment der Ultra-Low-Cost-Carrier ab und ermöglicht ihren Kund:innen preiswertes und flexibles Fliegen mit zahlreichen Buchungs-Optionen und Extras sowie kundenfreundlichen Services. Mit ihrem Value-Konzept geht die deutsche Airline dabei auf die Kernbedürfnisse der Flugreisenden von heute ein: noch mehr Flexibilität, Komfort und Nachhaltigkeit. Eurowings bietet Direktflüge zu rund 150 Zielen innerhalb Europas an. Mit 13 internationalen Basen - darunter Mallorca als Europas Ferieninsel Nummer eins - ist die Lufthansa Tochter eine der größten Ferienfluggesellschaften in Europa. Aktuell verfügt sie über eine Flotte von rund 100 Flugzeugen und beschäftigt fast 5.000 Mitarbeiter:innen. Www.eurowings.com
Aufgaben:
  • Du überprüfst die Einhaltung unserer Prozesse und Vorgaben durch unsere Dienstleister, z.B. durch Quality-Checks im Check-in- und Gate-Bereich
  • Du unterstützt uns bei Betriebsüberwachungen des Aircraft Handling direkt auf dem Vorfeld
  • Du überwachst die operativen Abläufe im Tagesbetrieb und greifst bei Bedarf korrigierend ein
  • Du packst in außergewöhnlichen Situationen mit an und unterstützt unsere Dienstleister
  • Du erstellst und pflegst Performance-Monitorings unserer Station CGN und reportest an den verantwortlichen Base Manager mit dem Ziel der Steigerung von Pünktlichkeit und Kundenzufriedenheit
  • Du begleitest die Einführung neuer Prozesse und Produkte an unserem Standort Köln
Qualifikationen:
  • Du bist eingeschriebene:r Student:in im Fach Aviation Management, Tourismus Management, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar
  • Du hast eine sehr gute Auffassungsgabe, bist ein:e Teamplayer:in und verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit - in Deutsch und Englisch
  • Du besitzt ein ausgeprägtes Service-Bewusstsein und eine starke Kundenorientierung
  • Du zeichnest dich durch Flexibilität und eine Hands-On Mentalität aus
  • Grundkenntnisse über die Abfertigungsprozesse einer Airline sind von Vorteil
  • Be empowered - Du arbeitest selbstbestimmt und verlierst selbst in hektischen Zeiten weder Kopf noch Humor
Wir bieten:
  • Kostenloses Parken, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Jobrad, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mobiles Arbeiten möglich, Diversity Programme, Entwicklungsprogramme / Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Beflügelndes Umfeld
Unser Kontakt:
Nadine (she/her) Recruitment & Talent Acquisition E-Mailadresse für Rückfragen Recruiting@eurowings.com
Weitere Informationen:
Wir fördern aktiv die Gleichstellung aller Menschen in der Eurowings Wir begrüßen Bewerbungen von People of Color, Menschen aller Nationalitäten, Religionen und Weltanschauungen, aller sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten. Und natürlich aller Altersgruppen sowie Menschen mit Behinderung.

Fachrichtung

Art des Angebots

Bundesland

Standorte