25 km
Internship Digital Touchpoints Marketing 18.02.2025 Miles & More GmbH Frankfurt am Main
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Internship Digital Touchpoints Marketing
Frankfurt am Main
Aktualität: 18.02.2025

Anzeigeninhalt:

18.02.2025, Miles & More GmbH
Frankfurt am Main
Internship Digital Touchpoints Marketing
Über uns:
Die Miles & More GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine 100-prozentige Tochter der Deutsche Lufthansa AG. Mit über 30 Jahre Erfahrung im Loyalty-Bereich sowie über 25 Jahre im Retail-Business und Finanz-Umfeld machen die Miles & More GmbH zu einem absoluten Experten für individuelle, erfolgreiche Kundenansprache und -bindung. Das Unternehmen ist in der emotionalen Welt des Fliegens sowie einzigartiger Reise- und Alltagserlebnisse zu Hause und verfolgt das klare Ziel, Loyalität für kommende Generationen zu prägen. Treibende Kraft sind die drei starken Marken, die innerhalb der Miles & More GmbH verortet sind: Miles & More als Loyalitätsprogramm, der Worldshop als Retail-Plattform sowie die Employer Brand Miles & More GmbH mit ca. 300 Mitarbeitenden als attraktiver Arbeitgeber. Https://miles-and-more.company/de/karriere/#values
Aufgaben:
  • Sie verstärken unser Team im Tagesgeschäft, erhalten die Gelegenheit an aktuellen Projekten mitzuwirken und eigenständig Themen zu bearbeiten.
  • Sie unterstützen uns bei folgenden Aufgaben:
  • Einblicke in die verschiedenen IT- und Administrationsprozesse in allen digitalen Plattformen der Miles & More GmbH (Miles & More Website, Miles & More App, Worldshop.eu) sowie Newsletter
  • Spannende plattformübergreifende Aufgaben wie Usability Testing, Qualitätssicherung, Benchmark Analysen, Screening und Feedback von UX Konzepten und UI Design
  • Erstellung von Standardreports für interne Fachabteilungen, um die Performance zu evaluieren und auszuwerten, die als Basis für die Weiterentwicklung bestehender Plattformen dienen
  • Verantwortung für die Erstellung monatlicher Cross-Channel-Reports im Digital Touchpoints Marketing Team, um die Performance zu bewerten und als Grundlage für die Weiterentwicklung zu nutzen
  • Organisatorische Gestaltung und Koordination von Offsite-Veranstaltungen
  • Als Praktikant:in bei der Miles & More GmbH werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens im spannenden Umfeld eines internationalen Luftfahrt-Konzerns.
Qualifikationen:
  • Sie sind während des gesamten Zeitraums des Praktikums immatrikuliert oder befinden sich im Gap Year
  • Zum Zeitpunkt des Praktikums befinden Sie sich mindestens im 3. Semester eines Studiums im Bereich der BWL, Mathematik, Wirtschafts- oder Medienwissenschaft oder Informatik
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie haben eine Affinität für Zahlen und analytisches Denken
  • Interesse an Website-Messung und App-Tracking
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel
  • Erfahrung mit Webanalyse Tools wie z. B. Adobe Analytics sind erwünscht
  • HTML-Kenntnisse und Erfahrung mit CMS sind von Vorteil
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie zielorientiertes Arbeiten
  • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Engagement
Wir bieten:
  • Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Mobiles Arbeiten möglich, Betriebsarzt, Duschen, kostenlose Snacks / Getränke
  • Beflügelndes Umfeld
Unser Kontakt:
E-Mailadresse für Rückfragen Myjob@milesandmore.com

Fachrichtung

Art des Angebots

Bundesland

Standorte