Informationen zur Anzeige:
Pflichtpraktikum im Service- und Qualitätsmanagement
Hannover
Aktualität: 05.06.2022
Anzeigeninhalt:
05.06.2022, Bahlsen GmbH & Co. KG
Hannover
Pflichtpraktikum im Service- und Qualitätsmanagement
Du erhältst einen umfangreichen Einblick in die Arbeitsabläufe der Bahlsen Logistik, insbesondere in die Bereiche Service- und Qualitätsmanagement
Du bringst deine Ideen in verschiedene Projekte ein und übernimmst mittelfristig Verantwortung für (Teil-) Projekte
Du unterstützt bei der Erstellung und Weiterentwicklung des Quality Reporting entlang der Bahlsen Supply Chain
Du analysierst diverse logistische Fragestellungen im Service- und Qualitätsbereich und begleitest die Umsetzung der Verbesserungsmaßnahmen für die verschiedenen Bereiche
Du wirst im operativen Tagesgeschäft des Logistik Service eingebunden und bringst dich in die Organisation und die Überwachung des Retouren Managements vor Ort im Lager ein
Du unterstützt das Team bei der Kommunikation und Koordination zwischen den Speditionen, dem Order Service Bahlsen/Bisquiva und den Kunden bei Anlieferproblemen und organisierst und bearbeitest Ablieferdokumente
Du begleitest die Schadenabwicklung für die Transporte der Bahlsen Logistik
Du hast dein Studium im Bereich der Logistik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften noch nicht abgeschlossen und musst noch ein vorgeschriebenes Pflichtpraktikum im Rahmen deines Bachelor-Studiums absolvieren
Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im logistischen Umfeld gesammelt
Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office sowie erste Erfahrungen im Umfeld SAP R/3 setzen wir voraus
Wünschenswert sind Kenntnisse in der SQL und VBA-Programmierung
Englisch - Grundkenntnisse setzen wir ebenfalls voraus
Du verfügst über eine aufgeschlossene und kommunikative Art
Du hast Spaß daran, selbständig und zielorientiert zu arbeiten, bist begeisterungsfähig und hast analytische Fähigkeiten
Du hast Lust auf abwechslungsreiche Tage
Fachrichtung
Art des Angebots
Bundesland
Standorte