25 km
Praktikum im Bereich Brand Strategy 28.02.2025 Deutsche Lufthansa AG Frankfurt am Main
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Praktikum im Bereich Brand Strategy
Frankfurt am Main
Aktualität: 28.02.2025

Anzeigeninhalt:

28.02.2025, Deutsche Lufthansa AG
Frankfurt am Main
Praktikum im Bereich Brand Strategy
Über uns:
Die Lufthansa Group ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern. In ihrem Heimatmarkt Europa nimmt sie eine führende Rolle ein. Mit 96.677 Mitarbeiter:innen erzielte die Lufthansa Group im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 35.442 Mio. EUR. Die Deutsche Lufthansa AG ist in den Geschäftsfeldern Network Airlines, Point-to-Point Airlines, dem Bereich Aviation Services mit den Geschäftsfeldern Logistik, Technik sowie den weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen organisiert. Www.lufthansa.com
Aufgaben:
  • Wir verantworten das ganzheitliche Markenportfolio der Lufthansa Group und die globale Marketingstrategie und arbeiten dabei eng mit den Markenverantwortlichen der einzelnen Airlines zusammen.
  • Du unterstützt in der Erarbeitung von Markenstrategien und übernimmst dabei größere und kleinere Aufgaben
  • Bei der Organisation, Vor- und Nachbereitung von Events oder Workshops bist du im Team dabei, hast die Aufgabenbereiche und bist mitverantwortlich für den Erfolg und bei den Veranstaltungen dabei
  • Bei kreativen Ideenfindungsprozessen nimmst du aktiv teil
  • Du unterstützt bei verschiedenen Aufgaben und kleineren Projekten
  • In unserem Tagesgeschäft und bei administrativen Aufgaben bringst du dich ein
  • In allen Bereichen unterstützt du uns und bekommst einen umfassenden Überblick über alles, was wir tun
Qualifikationen:
  • Du hast Spaß an strategischen Fragestellungen? Du bist kreativ und kommunikativ? Und du übernimmst gerne Verantwortung und treibst Themen auch eigenständig voran?
  • Zum Zeitpunkt des Praktikums bist Du mindestens im 3. Semester eines Studiums
  • Immatrikulation über den gesamten Zeitraum des Praktikums (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und ein schriftlicher Pflichtpraktikumsnachweis müssen der Bewerbung beigefügt werden) oder Praktikum zwischen dem Bachelor- und Masterstudium (Gap Year)
  • Erfahrungen im Bereich Marke, Design, Marketing, Unternehmensstrategie oder ähnliche und erste Erfahrung in der Arbeitswelt
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Selbstständiges Arbeiten, hohe Motivation und Eigeninitiative
  • Lösungs- und teamorientiert
  • Sprachgewandtheit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Weitere Informationen auch in unseren FAQs.
Wir bieten:
  • Kostenloses Parken, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Flexible Arbeitszeiten
  • Beflügelndes Umfeld

Fachrichtung

Art des Angebots

Bundesland

Standorte