Informationen zur Anzeige:
Praktikum im Bereich Brand Strategy
Frankfurt am Main
Aktualität: 28.02.2025
Anzeigeninhalt:
28.02.2025, Deutsche Lufthansa AG
Frankfurt am Main
Praktikum im Bereich Brand Strategy
Über uns:
Die Lufthansa Group ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern. In ihrem Heimatmarkt Europa nimmt sie eine führende Rolle ein. Mit 96.677 Mitarbeiter:innen erzielte die Lufthansa Group im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 35.442 Mio. EUR. Die Deutsche Lufthansa AG ist in den Geschäftsfeldern Network Airlines, Point-to-Point Airlines, dem Bereich Aviation Services mit den Geschäftsfeldern Logistik, Technik sowie den weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen organisiert.
Www.lufthansa.com
Aufgaben:
- Wir verantworten das ganzheitliche Markenportfolio der Lufthansa Group und die globale Marketingstrategie und arbeiten dabei eng mit den Markenverantwortlichen der einzelnen Airlines zusammen.
- Du unterstützt in der Erarbeitung von Markenstrategien und übernimmst dabei größere und kleinere Aufgaben
- Bei der Organisation, Vor- und Nachbereitung von Events oder Workshops bist du im Team dabei, hast die Aufgabenbereiche und bist mitverantwortlich für den Erfolg und bei den Veranstaltungen dabei
- Bei kreativen Ideenfindungsprozessen nimmst du aktiv teil
- Du unterstützt bei verschiedenen Aufgaben und kleineren Projekten
- In unserem Tagesgeschäft und bei administrativen Aufgaben bringst du dich ein
- In allen Bereichen unterstützt du uns und bekommst einen umfassenden Überblick über alles, was wir tun
Qualifikationen:
- Du hast Spaß an strategischen Fragestellungen? Du bist kreativ und kommunikativ? Und du übernimmst gerne Verantwortung und treibst Themen auch eigenständig voran?
- Zum Zeitpunkt des Praktikums bist Du mindestens im 3. Semester eines Studiums
- Immatrikulation über den gesamten Zeitraum des Praktikums (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und ein schriftlicher Pflichtpraktikumsnachweis müssen der Bewerbung beigefügt werden) oder Praktikum zwischen dem Bachelor- und Masterstudium (Gap Year)
- Erfahrungen im Bereich Marke, Design, Marketing, Unternehmensstrategie oder ähnliche und erste Erfahrung in der Arbeitswelt
- Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe
- Ausgeprägte Kundenorientierung
- Selbstständiges Arbeiten, hohe Motivation und Eigeninitiative
- Lösungs- und teamorientiert
- Sprachgewandtheit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Weitere Informationen auch in unseren FAQs.
Wir bieten:
- Kostenloses Parken, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Flexible Arbeitszeiten
- Beflügelndes Umfeld
Fachrichtung
Art des Angebots
Bundesland
Standorte