25 km
Praktikum im Bereich Customer Services & Parts Market Management 17.04.2025 Daimler Buses GmbH Neu-Ulm
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Praktikum im Bereich Customer Services & Parts Market Management
Neu-Ulm
Aktualität: 17.04.2025

Anzeigeninhalt:

17.04.2025, Daimler Buses GmbH
Neu-Ulm
Praktikum im Bereich Customer Services & Parts Market Management
Über uns:
Bei Daimler Buses gestalten wir rund um den Globus die Zukunft der Mobilität und erzielen damit gemeinsam echte Wirkung. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse, sondern bringen den gesamten öffentlichen Personennah- und Reiseverkehr mit intelligenten und innovativen Services weiter voran. Wir übernehmen Verantwortung für lebenswerte Städte und arbeiten daran, unsere Vision nachhaltiger und zukunftsfähiger Mobilität Wirklichkeit werden zu lassen. Als ein Tochterunternehmen der Daimler Truck AG bilden wir einen zentralen Bestandteil des globalen Daimler Truck-Produktionsnetzwerks. Wir arbeiten für alle, die die Welt bewegen - das ist unser gemeinsamer Antrieb. Das Team Marktmanagement im Bereich Customer Services & Parts unterstützt Märkte weltweit hinsichtlich der Vermarktung von Originalteilen.
Aufgaben:
  • Die Definition von KPIs, das kontinuierliche Tracking, die Durchführung von Marktanalysen sowie die Ableitung von Handlungsaktivitäten gehören dabei zu den täglichen Tätigkeiten, die sich über Länder auf allen Kontinenten erstrecken. Die enge Kommunikation und Präsenz in den zugeordneten Ländern sind dabei essenziell.
  • Unterstützung bei Werkstatt-, Wettbewerbs- und Marktanalysen.
  • Eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung von Unterlagen für regelmäßige Meetings mit internationalen Partnern.
  • Ausarbeitung der wichtigsten Kennzahlen für die einzelnen Länder sowie Erstellung von ganzheitlichen markt- und kundenspezifischen Reports.
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung von internationalen Customer Services & Parts Events.
  • Unterstützung bei der Aufbereitung von diversen Sonderthemen zu Vertrieb und Vermarktung
Qualifikationen:

Gefällt dir ein Job, in dem die Kombination aus konzeptionellen Arbeiten, eigenverantwortlichem Handeln, Projektmanagement und interkulturelle Kompetenz gefragt ist?

Wir bieten:

Ein erfahrenes, junges und motiviertes Team. Abwechslungsreiche Aufgaben und eine super Arbeitsatmosphäre.

Fachrichtung

Art des Angebots

Bundesland

Standorte