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Praktikum im Bereich Employer Branding & HR-Marketing 23.12.2024 Deutsche Lufthansa AG Frankfurt am Main
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Informationen zur Anzeige:

Praktikum im Bereich Employer Branding & HR-Marketing
Frankfurt am Main
Aktualität: 23.12.2024

Anzeigeninhalt:

23.12.2024, Deutsche Lufthansa AG
Frankfurt am Main
Praktikum im Bereich Employer Branding & HR-Marketing
Über uns:
Die Lufthansa Group ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern. In ihrem Heimatmarkt Europa nimmt sie eine führende Rolle ein. Mit 96.677 Mitarbeiter:innen erzielte die Lufthansa Group im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 35.442 Mio. EUR. Die Deutsche Lufthansa AG ist in den Geschäftsfeldern Network Airlines, Point-to-Point Airlines, dem Bereich Aviation Services mit den Geschäftsfeldern Logistik, Technik sowie den weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen organisiert. Www.lufthansa.com
Aufgaben:
  • Tauche ein in die spannende Welt des Employer Brandings und gestalte die Zukunft mit uns! Deine Hands-on Mentalität hilft uns bei der Talentgewinnung im University- und Azubi-Marketing. Begleite Events und bring Deine kreativen, kommunikativen Skills in Social Media ein.
  • Deine kommunikativen Skills unterstützen uns bei der Gewinnung von Young Talents auf verschiedenen Events
  • Gemeinsam mit uns arbeitest Du an University- und Azubi-Marketing, gestaltest Karriereplattformen und kreative Social Media Posts
  • Konzipiere, plane und setze HR-Marketing Aktivitäten mit uns um
  • Market- und Data-Research gehören ebenfalls zu Deinen spannenden Aufgaben, z.B. im Event-Tracking und der Erstellung von Reports
  • Als Teamplayer bist Du im Community Management voll am Start und arbeitest Hand in Hand mit den verschiedenen Geschäftsfeldern der LHGroup
  • Gib uns Deine analytische Power bei unserer strategischen Prozessoptimierung, damit wir die besten Talente für unser Team finden. Let's do this!
Qualifikationen:
  • Zum Zeitpunkt des Praktikums musst Du mindestens im 3. Semester eines Studiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Psychologie, Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang sein.
  • Laufendes Studium in einem relevanten Fachgebiet (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Psychologie, Kommunikation oder vergleichbarer Studiengang)
  • Immatrikulation über den gesamten Zeitraum des Praktikums (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und ein schriftlicher Pflichtpraktikumsnachweis müssen der Bewerbung beigefügt werden) oder Praktikum zwischen dem Bachelor- und Masterstudium (Gap Year)
  • Interesse an Talent Attraction, Employer Branding und HR-Marketing
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und kreative Ideen im Bereich Social Media
  • Analytische Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit mit Daten und Research
  • Selbstständige und proaktive Arbeitsweise
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Weitere Informationen auch in unseren FAQs.
Wir bieten:
  • Kostenloses Parken, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Flexible Arbeitszeiten
  • Beflügelndes Umfeld
  • Einen Blick hinter die Kulissen eines renommierten Luftfahrtunternehmens, bei dem Du wertvolle Erfahrungen sammelst
  • Ein motiviertes Team, das Dich während Deines Praktikums unterstützt
  • Flexibilität in der Gestaltung Deiner Arbeitszeiten - im LAC in Frankfurt und teilweise remote

Fachrichtung

Art des Angebots

Bundesland

Standorte