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Praktikum im Bereich Employer Branding & HR-Marketing
Frankfurt am Main
Aktualität: 23.12.2024
Anzeigeninhalt:
23.12.2024, Deutsche Lufthansa AG
Frankfurt am Main
Praktikum im Bereich Employer Branding & HR-Marketing
Über uns:
Die Lufthansa Group ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern. In ihrem Heimatmarkt Europa nimmt sie eine führende Rolle ein. Mit 96.677 Mitarbeiter:innen erzielte die Lufthansa Group im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 35.442 Mio. EUR. Die Deutsche Lufthansa AG ist in den Geschäftsfeldern Network Airlines, Point-to-Point Airlines, dem Bereich Aviation Services mit den Geschäftsfeldern Logistik, Technik sowie den weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen organisiert.
Www.lufthansa.com
Aufgaben:
- Tauche ein in die spannende Welt des Employer Brandings und gestalte die Zukunft mit uns! Deine Hands-on Mentalität hilft uns bei der Talentgewinnung im University- und Azubi-Marketing. Begleite Events und bring Deine kreativen, kommunikativen Skills in Social Media ein.
- Deine kommunikativen Skills unterstützen uns bei der Gewinnung von Young Talents auf verschiedenen Events
- Gemeinsam mit uns arbeitest Du an University- und Azubi-Marketing, gestaltest Karriereplattformen und kreative Social Media Posts
- Konzipiere, plane und setze HR-Marketing Aktivitäten mit uns um
- Market- und Data-Research gehören ebenfalls zu Deinen spannenden Aufgaben, z.B. im Event-Tracking und der Erstellung von Reports
- Als Teamplayer bist Du im Community Management voll am Start und arbeitest Hand in Hand mit den verschiedenen Geschäftsfeldern der LHGroup
- Gib uns Deine analytische Power bei unserer strategischen Prozessoptimierung, damit wir die besten Talente für unser Team finden. Let's do this!
Qualifikationen:
- Zum Zeitpunkt des Praktikums musst Du mindestens im 3. Semester eines Studiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Psychologie, Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang sein.
- Laufendes Studium in einem relevanten Fachgebiet (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Psychologie, Kommunikation oder vergleichbarer Studiengang)
- Immatrikulation über den gesamten Zeitraum des Praktikums (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und ein schriftlicher Pflichtpraktikumsnachweis müssen der Bewerbung beigefügt werden) oder Praktikum zwischen dem Bachelor- und Masterstudium (Gap Year)
- Interesse an Talent Attraction, Employer Branding und HR-Marketing
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und kreative Ideen im Bereich Social Media
- Analytische Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit mit Daten und Research
- Selbstständige und proaktive Arbeitsweise
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Weitere Informationen auch in unseren FAQs.
Wir bieten:
- Kostenloses Parken, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Flexible Arbeitszeiten
- Beflügelndes Umfeld
- Einen Blick hinter die Kulissen eines renommierten Luftfahrtunternehmens, bei dem Du wertvolle Erfahrungen sammelst
- Ein motiviertes Team, das Dich während Deines Praktikums unterstützt
- Flexibilität in der Gestaltung Deiner Arbeitszeiten - im LAC in Frankfurt und teilweise remote
Fachrichtung
Art des Angebots
Bundesland
Standorte