Informationen zur Anzeige:
Anzeigeninhalt:
20.05.2025, REWE digital
Köln
Werkstudent UX Research (m/w/d)
Über uns:
Wir revolutionieren den digitalen Lebensmittelhandel für Millionen von Menschen. Dabei arbeiten wir mit einem Tech-Team aus IT- und Non-IT-Spezialist:innen an spannenden Projekten. Hier kannst du eigene Ideen einbringen und dich ausprobieren. Wir schaffen die für dich besten Voraussetzungen, damit du dein volles Potenzial entfalten kannst:
Aufgaben:
- Als Werkstudent:in im UX Research Team trägst du maßgeblich zur Forschung rund um die digitalen Produkte und Services von REWE digital bei. Du sorgst dafür, dass unsere Nutzer:innen immer im Mittelpunkt der Produktentwicklung stehen und trägst aktiv zur Verbesserung ihrer Erfahrungen bei.
- Du übernimmst Verantwortung: Du arbeitest eigenverantwortlich an Desk-Research-Projekten und erstellst Zusammenfassungen (Präsentationen, Berichte, etc.) zu spannenden User Insights.
- Du zeigst Einsatz: Du unterstützt deine Research-Kolleg:innen bei der Erstellung von kreativen Präsentationen und Workshops rund um das Thema UX Research.
- Du schaust in die Zukunft: Du gibst Impulse bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Forschungsmethoden und -prozesse.
- Du bist mittendrin: Du hilfst deinen Kolleg:innen bei der Konzeption, Planung, Durchführung und Auswertung von Forschungsprojekten entlang der Customer Journey (z.B. UX-Tests, Gruppendiskussionen etc.).
Qualifikationen:
- Zuallererst deine Persönlichkeit: Du hast ein gutes Gespür für Menschen und zeichnest dich durch Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Verlässlichkeit sowie eine strukturierte und detailverliebte Arbeitsweise aus.
- Du bist mindestens im 3. Bachelorsemester eines themennahen Studiums (z.B. Psychologie, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Markt- und Medienforschung, Soziologie, Human-Computer Interaction).
- Aus deinem Studiengang bringst du erste Kenntnisse qualitativer Forschungsmethoden mit und du konntest schon erste praktische Erfahrungen oder theoretische Kenntnisse im Bereich User Experience (Research) oder Marktforschung sammeln.
- Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen und kritisch zu hinterfragen und hast Spaß beim Erstellen von kreativen Präsentationen.
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
Wir bieten:
- Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine.
- Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten und die Möglichkeit auf Mobiles Arbeiten passend zu deinem Studium.
- Mitarbeitendenrabatt - 5% Einkaufsrabatt bei REWE und PENNY sowie weitere Rabatte beim toom Baumarkt und bei DERTOUR Group.
- Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, eine intensive Einarbeitung begleitet durch (digitale) Onboarding-Programme, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleg: innen.
- Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs).
- Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot.
- Vernetzt: Unternehmensweite Netzwerke der REWE Group, wie z. B. unser LGBTIQ-Netzwerk »di.to. - different together« und das Frauennetzwerk »f.ernetzt« für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung.
- Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm »future steps« mit exklusiven Events und Talentpool. Ein anschließender Direkteinstieg ist ggf. möglich.
Unser Kontakt:
Weitere Informationen erhältst du unter rewe-digital.com .
Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 905115)? Dann melde dich bei unserer Bewerbungshotline unter 0221 149-7110 .
Jetzt bewerben » https://karriere.rewe-group.com/rewe_digital/job/K%C3%B6ln-Werkstudent-UX-Research-%28mwd%29-NW-51063/1204802301/?feedId=172901&utm_campaign=REWE_MnS&?utm_source=JobStairs&ecid=pla_jobstairs_rerc|hr|enga|n|jobstairs_cpp_nn_nn_nn_nn_hiri
Weitere Informationen:
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind
Fachrichtung
Art des Angebots
Bundesland
Bayern
Nordrhein-Westfalen
Baden-Württemberg
Hessen
Niedersachsen
Rheinland-Pfalz
Hamburg
Sachsen
Berlin
Schleswig-Holstein
Thüringen
Sachsen-Anhalt
Bremen
Brandenburg
Mecklenburg-Vorpommern
Saarland
Standorte