25 km
Werkstudent Vertriebsdienstleistungen (m/w/d) 20.01.2025 Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH Frankfurt am Main
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Werkstudent Vertriebsdienstleistungen (m/w/d)
Frankfurt am Main
Aktualität: 20.01.2025

Anzeigeninhalt:

20.01.2025, Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH
Frankfurt am Main
Werkstudent Vertriebsdienstleistungen (m/w/d)
Über uns:
Die Rhein-Main-Verkehrsbund Servicegesellschaft mbH Planung, Beratung, Service: Mit diesen Leistungen unterstützt die Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH / rms GmbH als leistungsstarkes Beratungsunternehmen ihre Kunden bei der Gestaltung der Mobilität von morgen. Die rms GmbH wurde 1997 als Tochterunternehmen der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV) mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet und hat seitdem in über 3.000 erfolgreich abgeschlossenen Projekten - nationalen wie internationalen - für ihre Mandanten geplant, sie beraten oder Servicedienstleistungen erbracht. Für alle Aufgabenstellungen im Bereich des Verkehrswesens, insbesondere des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV), sind wir mit über 200 Mitarbeitern an unseren Standorten in Frankfurt am Main und Berlin der richtige Ansprechpartner. Wir begleiten unsere Kunden ganz nach Bedarf durch alle Projektphasen, von der Ideenfindung bis zur Umsetzung und schaffen gemeinsam innovative, zukunftsorientierte Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen eines kundenorientierten ÖPNV.
Aufgaben:
  • Bearbeitung von Fahrkartenbestellungen im verbundweiten Hintergrundsystem (vHGS)
  • Ausstellung und Versendung von Papierfahrkarten sowie RMV eTickets
  • Bearbeitung von Fahrkartenreklamationen
  • Ansprechpartner für Kundenanliegen sowie für Anfragen der RMV-Kundenkommunikation
  • Abschließende Fallbearbeitung im Kundenportal rms Solutions AM (ELMA)
  • Telefonische (2nd Level Support) und schriftliche Beratung von Fahrgästen im ÖPNV zu Tarifen, Fahrkarten und allen Fragen rund um die Vertriebskanäle RMV-HandyTicket und RMV-TicketShop
Qualifikationen:
  • Laufendes Studium, idealerweise im Bereich Verkehrswissenschaften, Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb/ Kundenservice ÖPNV durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine gute Ausdrucksfähigkeit, vorzugsweise auch in englischer Sprache
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse
  • Hohe Einsatzbereitschaft und ergebnisorientiertes Denken
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen sowie Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
Wir bieten:
  • Interessante Einblicke in das Tagesgeschäft eines führenden Planungs-, Beratungs- und Dienstleistungsunternehmens im Bereich des ÖPNV
  • Spannende Aufgaben in einem hoch motivierten und aufgeschlossenen Team an einem attraktiven Standort im Herzen Frankfurts
  • Ein hervorragendes Betriebsklima in einer vertrauensvollen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert
  • Kreative Gestaltungsspielräume für deine Ideen und Engagement sowie kurze Entscheidungswege in einer flachen Hierarchie
  • Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt maximal 20 Stunden, in den Semesterferien können nach Absprache mehr Stunden geleistet werden
  • Vergütung: 16,00 EUR brutto / Stunde
Unser Kontakt:
Rhein-Main-Verkehrsbund Servicegesellschaft mbH Herr Philipp Jung 069 27307 -623

Fachrichtung

Art des Angebots

Bundesland

Standorte