25 km
Werkstudent im Accounting (m/w/d) für unseren Standort in Hamburg 02.07.2025 Lumics GmbH & Co. KG Hamburg
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Werkstudent im Accounting (m/w/d) für unseren Standort in Hamburg
Hamburg
Aktualität: 02.07.2025

Anzeigeninhalt:

02.07.2025, Lumics GmbH & Co. KG
Hamburg
Werkstudent im Accounting (m/w/d) für unseren Standort in Hamburg
Über uns:
Die Lumics GmbH & Co. KG, das Joint Venture von Lufthansa Technik AG und McKinsey & Company steht für die kompetente Beratung und Umsetzung operativer als auch administrativer Prozessänderungen mit dem Schwerpunkt auf der Optimierung mittels Lean Management Methoden. Neben unseren Klienten in der Luftfahrtindustrie berät Lumics diverse Unternehmen u.a. aus den Branchen Automobil, Energie, Verkehr und Logistik. Ob im Anzug auf der Vorstandsetage oder im Blaumann in der Werkshalle - wir begegnen unseren Klienten auf Augenhöhe. Denn Wertschätzung und Vertrauen bilden das Fundament für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir nehmen uns Zeit, um zu verstehen, wo die wirklichen Probleme liegen: Wir beobachten. Wir hören zu. Und wir packen mit an. Nur so können wir eine fundierte Diagnose erstellen und gemeinsam die passenden Lösungen entwickeln. Www.lumics-consulting.de
Aufgaben:
  • Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiterdaten und Kostenstellen
  • Prüfung und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen der Mitarbeiter
  • Kontrolle der Belege auf Vollständigkeit und Einhaltung der Richtlinien
  • Kommunikation mit Mitarbeitern zur Klärung offener Fragen oder fehlenden Angaben in den Reisekostenabrechnungen
  • Digitale und analoge Zusammenführung Belege zur einheitlichen Archivierung und strukturierten Ablage
  • Überprüfung der vollständigen Ausfüllung von Stundenzetteln und Anwesenheitsnachweisen
  • Klärung von Unstimmigkeiten oder Fehlern in den Stundenangaben zur korrekten Abrechnung der Sozialversicherungsbeiträge
  • Korrektur fehlerhafter Stundenangaben und Anpassung der Stundenaufzeichnungen
  • Organisation und Führung der Ablage für Papierbelege
Qualifikationen:
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder ähnlicher Studiengang mit Schwerpunkt in Finanzen, Accounting o.ä.
  • Strukturiertes und analytisches Denken sowie schnelle Auffassungsgabe
  • Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Engagement, Sozialkompetenz und Teamorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
  • Kostenloses Parken, Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Diensthandy / ipad, Mobiles Arbeiten möglich, kostenlose Snacks / Getränke, Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle
  • Beflügelndes Umfeld
Unser Kontakt:
Margarita Salem Personalabteilung E-Mailadresse für Rückfragen Margarita.salem@lumics-consulting.de

Fachrichtung

Art des Angebots

Bundesland

Standorte