25 km
Werkstudent*in in der Stiftungskommunikation 23.04.2025 Klaus Tschira Stiftung gGmbH Heidelberg
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Werkstudent*in in der Stiftungskommunikation
Heidelberg
Aktualität: 23.04.2025

Anzeigeninhalt:

23.04.2025, Klaus Tschira Stiftung gGmbH
Heidelberg
Werkstudent*in in der Stiftungskommunikation
Über uns:
Die Klaus Tschira Stiftung gGmbH (KTS), eine der großen Stiftungen Deutschlands mit Sitz in Heidelberg, fördert Naturwissenschaften, Mathematik und Informatik und möchte zur Wertschätzung dieser Fächer beitragen. Sie wurde 1995 von dem Physiker und SAP-Mitgründer Klaus Tschira (1940-2015) mit privaten Mitteln ins Leben gerufen. Ihre drei Förderschwerpunkte sind Forschung, Bildung und Wissenschaftskommunikation. Das bundesweite Engagement beginnt im Kindergarten und setzt sich in Schulen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen fort. Die Stiftung setzt sich für den Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft ein.
Aufgaben:
  • Mitarbeit an digitalen Kommunikationsprojekten, insbesondere beim Aufbau und der Pflege eines Intranets (MS365/SharePoint)
  • Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung von internen Veranstaltungen, besonders im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums der Klaus Tschira Stiftung
  • Erstellung und Optimierung von Inhalten für verschiedene Kommunikationskanäle
  • Social-Media-Support: Entwicklung von multimedialem Content sowie visuellen und multimedialen Formaten
Qualifikationen:
  • Studium im Bereich Geisteswissenschaften, Medienwissenschaften oder einem verwandten Bereich bzw. natur- oder bildungswissenschaftlicher Hintergrund mit erster Erfahrung im Marketing oder in der Wissenschaftskommunikation
  • Digitalaffinität, Kreativität und die Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszublicken
  • Aufgeschlossenheit, Dynamik und Teamorientierung
  • Erste Erfahrungen in den Bereichen Eventmanagement, Social-Media-Kommunikation, Marketing oder journalistischem Schreiben
Wir bieten:
  • Spannende Einblicke in die Stiftungswelt
  • Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, die sich gut mit Deinem Studium vereinbaren lassen
  • Bis zu 20h/Woche
  • Die Möglichkeit, theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden
Unser Kontakt:
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess kontaktiere gerne Mayra García per E-Mail: bewerbung@kta.email
Weitere Informationen:
Wir stehen für Chancengleichheit und freuen uns auf Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Religion oder Behinderung.

Standorte