Informationen zur Anzeige:
Werkstudent (m/w/d) Digital Marketing
Frankfurt am Main
Aktualität: 23.06.2022
Anzeigeninhalt:
23.06.2022, Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH
Frankfurt am Main
Werkstudent (m/w/d) Digital Marketing
Sie unterstützen uns im Audience Development bei der Umsetzung von digitalen Marketing-Maßnahmen mit dem Ziel der Generierung von Marketing-Leads.
Sie arbeiten an der Kampagnen- und Werbemittelerstellung mit und tragen zur optimalen digitalen Sichtbarkeit unserer Angebote bei.
Hierfür nehmen Sie Analysen und Auswertungen von Kampagnen sowie Test-Cases vor.
Zusätzlich verstärken Sie unsere Projektteams im Bereich Adobe Target und Mobile Marketing bei der Hypothesenerstellung und Dokumentation von A/B-Testings.
Darüber hinaus erstellen Sie Präsentationen und Prozessdokumentationen, die zur Vorbereitung weiterer Maßnahmen und als Entscheidungsgrundlagen dienen.
Sie sind in einem Studiengang der BWL mit Schwerpunkt Marketing, der Medienwirtschaft oder mit einer ähnlichen Studienausrichtung immatrikuliert.
Sie haben eine große Affinität zu Digital Marketing, neuen Medien und Spaß am Umgang mit Zahlen.
Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrung im Digital/Mobile Marketing erworben durch Praktika oder Nebentätigkeiten.
Sie besitzen eine zuverlässige, selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise und beherrschen den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint).
Ihre hohe Einsatzbereitschaft, innovative Denkweise und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus.
Fachrichtung
Art des Angebots
Bundesland
Standorte