Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

177 Jobs

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Jetzt bewerben

Bitte nutzen Sie die Kontaktdaten aus der Anzeige.

Informationen zur Anzeige:

Redakteur*in für den Bereich Social Media (m/w/d)
Berlin
Aktualität: 07.04.2025

Anzeigeninhalt:

07.04.2025, Humboldt-Universität zu Berlin
Berlin
Redakteur*in für den Bereich Social Media (m/w/d)
Aufgaben:
  • Weiterentwicklung und Implementierung eines individuellen Social Media Konzepts für die HU im Rahmen des Verbundes Berlin University Alliance mit dem Ziel, die Wahrnehmung der Aktivitäten in Forschung und Lehre qualitativ und quantitativ zu erhöhen
  • Redaktionelle Betreuung aller zentralen Social Media Kanäle
Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in aktuellen Social-Media-Aktivitäten
  • Gute Kenntnisse der Hochschullandschaft und gute Kenntnisse von Hochschulstrukturen
  • Hohe Affinität zu Social Media und digitalen Medien
  • Kenntnisse und Erfahrungen mit Auswertungs-Tools, Technologien und Wirkungsweisen von Social Media; ausgeprägtes Gespür für digitale Trends, Themen und deren visuelle Umsetzung
  • Analytisches Verständnis mit der Fähigkeit, zielgruppengerechte Kommunikationsmaßnahmen daraus abzuleiten
  • Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Bildbearbeitungs- und Layoutprogrammen (Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign)
  • Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und belastbare Erfahrungen im Bereich Content-Management-Systeme (idealerweise Plone)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2)
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
Weitere Informationen:
Zur Sicherung der Gleichstellung sind Bewerbungen qualifizierter Frauen besonders willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Da wir Ihre Unterlagen nicht zurücksenden, bitten wir Sie, Ihrer Bewerbung nur Kopien beizulegen. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Ausschreibungs- und Auswahlverfahrens finden Sie auf der Homepage der Humboldt-Universität zu Berlin: https://hu.berlin/DSGVO .

Berufsfeld

Standorte