Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

1 Job bei der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Architekt / Bauingenieur (w/m/d) im Facility Management
Langen
Aktualität: 11.12.2024

Anzeigeninhalt:

11.12.2024, DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Langen
Architekt / Bauingenieur (w/m/d) im Facility Management
Über uns:
Unsere bekannteste Aufgabe: die sichere, geordnete und flüssige Abwicklung des Flugverkehrs in Deutschland - durch exzellent ausgebildete Fluglotsinnen und -lotsen. Als Arbeitgeber mit über 5.600 Mitarbeitenden sind wir aber breiter aufgestellt: In unserer Zentrale, den Niederlassungen und an den Tower-Standorten bieten wir in vielen Bereichen attraktive Berufsperspektiven. Mit Menschen, die ihren Job lieben, und in einem Umfeld, das gefühlt familiären Charakter hat. Startbereit? Langen bei Frankfurt ist unsere Unternehmenszentrale und Center-Niederlassung. Hier wird die Gegenwart und Zukunft des Konzerns entwickelt. Mit rund 2500 Mitarbeitenden, in den Bereichen Management, IT, Technik sowie Aus- und Weiterbildung - erfrischend gelegen inmitten eines großen, grünen Campus. Geben Sie Ihrer Zukunft die passende Flughöhe. Mit viel Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen, das als Flugsicherung Maßstäbe setzen will: persönlich, technisch, nachhaltig.
Aufgaben:
  • Unterstützen Sie unser 9-köpfiges Team in Vollzeit im Bereich Gebäudeunterhaltung & Flächenmanagement in unserer Unternehmenszentrale.
  • Übernahme aller Leistungsphasen der HOAI für kleinere Umbauten und Instandhaltungsmaßnahmen der Gebäude
  • Umsetzung und Einhaltung von internen Vorgaben, Anforderungen des Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutzes sowie des Baurechts
  • Übernahme der Bauherrenfunktion und Steuerung von mittelgroßen Maßnahmen unter Einbindung von externen Architekten und Fachingenieuren
  • Ausschreibung, Verhandlung und Abstimmung von Verträgen mit externen Planern, Dienstleistern und Handwerksfirmen
  • Koordination und Steuerung von Fremdfirmen sowie Ansprechperson für interne Kunden sowie externe Dienstleister
  • Bearbeitung sämtlicher fachbezogener und administrativer Aufgaben im Gebäudemanagement
Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium (Architektur oder Bauingenieurwesen) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker* mit jeweils mehrjähriger Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Anwendung einschlägiger Vorschriften (VOB, HOAI, DIN) sowie zu Themen des Gebäudemanagements z. B. baulicher Brandschutz und Schadstoffsanierung
  • Erfahrungen mit Umbauten und Sanierung von Bestandsimmobilien
Wir bieten:
  • Einen sicheren Arbeitsplatz (privatrechtlich organisiertes Unternehmen, das zu 100 % dem Bund gehört) in einer spannenden und innovativen Branche
  • Ein herausragendes Gehaltspaket und eine unschlagbare 100 % arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Eine 38,5-Stunden-Woche mit Gleitzeit, 32 Tage bezahlte Freistellung (u.a. Urlaub) pro Jahr, zusätzlich sind Heiligabend und Silvester frei
  • Ein großes Portfolio an verschiedenen internen und externen Aus- und Weiterbildungen
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr mit eigener S-Bahn-Station, ausreichend kostenlose Parkplätze vor Ort und selbstverständlich unserem JobRad-Angebot
  • Vergünstigtes »Deutschland-Ticket« für 34,30 Euro im Monat schont Ihren Geldbeutel und die Umwelt als klimafreundliche Alternative für den Arbeitsweg
  • Bis zu 50% Homeoffice und moderne Büros mit aktueller Hardware
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Betriebskindergarten an vielen Standorten, Möglichkeit für ein Sabbatical und flexible Teilzeitregelungen
  • Betriebssport und Fitnessstudio, Fußball-Kunstrasenplatz mit Flutlicht, Grillplatz, Kicker- und Billardtisch am Ausbildungscampus und mehrere Kantinen/Cafés mit klassischen und vegetarischen Gerichten u.v.m.
Unser Kontakt:
Kontakt Ihre Fragen zur Bewerbung beantworten wir sehr gerne. Melden Sie sich hierzu und für weitere Infos bei Simone Deubel, Telefon +49 6103 707-3825. Weitere Informationen finden Sie hier: www.dfs.de
Weitere Informationen:
*alle Geschlechter (w/m/d) willkommen, Hauptsache luftfahrtbegeistert

Berufsfeld

Standorte