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Informationen zur Anzeige:

Mitarbeiter*in Stadtplanung und Bauverwaltung (m/w/d)
Groß-Gerau
Aktualität: 08.08.2022

Anzeigeninhalt:

08.08.2022, Magistrat der Kreisstadt Groß-Gerau
Groß-Gerau

Mitarbeiter*in Stadtplanung und Bauverwaltung (m/w/d)

(Vollzeit; unbefristet)

Ihr Aufgabengebiet

  • Durchführung von Bebauungsplanverfahren
  • Ausschreibung von Planungsleistungen, Kosten- und Terminkontrolle
  • Budgetverantwortung und Anmeldung der Haushaltsmittel
  • Erarbeitung von städtebaulichen Verträgen
  • Erarbeitung von Stellungnahmen der Stadt Groß-Gerau zu Bauleitplanverfahren der Nachbarkommunen
  • Allgemeine Auskünfte zum Bau- und Nebenrecht
  • Erstellen von Bescheiden zu baugenehmigungsfreien Vorhaben
  • Aufstellung von kommunalen Satzungen
  • Straßenrecht, Widmung und Einziehung von Gemeindestraßen
  • Hausinterne Beratung zu Fragen der Vergabeverfahren, des Vertragsrechts, zur Haushaltplanung und Fördermittelakquise
  • Abwicklung von Zuwendungsverfahren städtischer Vorhaben
Die Kreisstadt Groß-Gerau ist ein Mittelzentrum in zentraler Lage der Zukunftsregion Rhein-Main. Bedingt durch diese Lage, optimaler Anbindungen an wichtige Trassen von Straßen-, Schienen- und Luftverkehr, verbunden mit einer Vielzahl von Möglichkeiten zur Naherholung, ist Groß-Gerau eine Stadt, in der aktuell rund 26.700 Menschen gerne leben und wohnen.

Wir erwarten von Ihnen

  • Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. (FH) oder Bachelor) der Fachrichtung Städtebau, Stadtplanung oder vergleichbarer Fachrichtung oder einen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/-in (Bachelor of Arts Allgemeine Verwaltung) mit Berufserfahrung im Aufgabenbereich
  • Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit sowie entscheidungssicherer und kooperativer Arbeitsstil, Kommunikationsfähigkeit, gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in den einschlägigen Rechtsvorschriften (z. B. HVwVfG, BauGB, etc.)
  • Gute EDV-Kenntnisse, bzw. Kenntnisse der gängigen Standardsoftware

Über uns

DER MAGISTRAT DER KREISSTADT GROSS-GERAUsucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für das Amt „Stadtplanung und Bauverwaltung“

So bewerben Sie sich

Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung und Kenntnisse im Vergaberecht (VgV, VOB, VOL, HOAI, Rechtsvorschriften, etc.) werden als wünschenswert angesehen.Die Stelle kann sowohl im Angestellten- als auch im Beamtenverhältnis besetzt werden. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den Öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. nach den Vorschriften des Hessischen Beamtengesetzes (HBG). Die Eingruppierung / Besoldung erfolgt entsprechend der Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. A 12 HBVAnpG.Nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz (HGlG) besteht die Verpflichtung, den Frauenanteil in dem Bereich, in dem die Stelle zu besetzen ist, zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.Schwerbehinderte Bewerber/innen werden nach dem Sozialgesetzbuch (SGB) IX bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Richten Sie bitte Ihre qualifizierte Bewerbung bis spätestens 20.08.2022 an den

Magistrat der Kreisstadt Groß-Gerau
PERSONALAMT

Am Marktplatz 1
64521 Groß-Gerau

unter Angabe der Kennziffer SB-MA-072022.

Berufsfeld

Standorte