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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Umsetzung des Verwaltungsmodernisierungsgesetzes
Stuttgart
Aktualität: 07.11.2024
Anzeigeninhalt:
07.11.2024, Evangelische Landeskirche in Württemberg
Stuttgart
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Umsetzung des Verwaltungsmodernisierungsgesetzes
Aufgaben:
Koordination von übergreifenden Themen für alle Evangelischen Regionalverwaltungen
Unterstützung bei operativen Prozessen und Abläufen in den Evangelischen Regionalverwaltungen
Koordination, Teilnahme und teilweise Gesamtleitung von Arbeitsgruppen des Referats
Beratung und Initiierung von Maßnahmen in den Bereichen Fortbildung und Unterstützung von Mitarbeitenden der Evangelischen Regionalverwaltungen
Bearbeitung von Vorberichten zu Prüfungen durch das Rechnungsprüfamt
Assistenz der Referatsleitung
Qualifikationen:
Abschluss Bachelor of Arts (Public Management bzw. Business Administration), Diplom-Verwaltungs- bzw. -Betriebswirt (FH) (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
Grundkenntnisse im Haushalts- und Kassenrecht sowie im Personalwesen, insbesondere in der Kirchlichen Anstellungsordnung
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Kenntnis der Strukturen der Evangelischen Landeskirche
Interesse an Veränderungsprozessen
Kenntnisse in der Softwareanwendung, insbesondere Microsoft-Produkte
Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland
Berufsfeld
Standorte