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Sachbearbeiter*in allgemeine Ausländerangelegenheiten (m/w/d)
Bad Segeberg
Aktualität: 25.04.2024

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25.04.2024, Kreis Segeberg
Bad Segeberg
Sachbearbeiter*in allgemeine Ausländerangelegenheiten (m/w/d)
Als Mitglied in unserem Team übernehmen Sie die Sachbearbeitung im Zusammenhang mit Drittstaatsangehörigen und EU-Bürgern. Ihre Aufgabe ist u. a. die Steuerung des Zuzugs von Ausländer*innen nach Deutschland, die Regelung des Aufenthalts im Bundesgebiet und eventueller Vorbereitungen von Aufenthaltsbeendigungen. Entscheidungen über Einreise und Aufenthalt (Visaverfahren, Aufenthaltstitel, Übertragungen, Auflagen und Nebenstimmungen, Verpflichtungserklärungen) Ausstellen von Reiseausweisen und Passersatzpapieren Prüfung von Versagungs- und Ausweisungstatbeständen Erteilung von Zulassungen und Verpflichtungen für Integrationskurse
Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung (Steuerfachangestellte, Sozialversicherungsfachangestellte, Fachangestellte für Arbeitsmarktdienstleistungen) sowie eine anschließende mindestens 4-jährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst und die Bereitschaft, die Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin/zum Verwaltungsfachwirt zu absolvieren oder Ein abgeschlossenes verwaltungs-, rechts- oder politikwissenschaftliches Studium und Berufserfahrung im öffentlichen Dienst oder Die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung Und darüber hinaus idealerweise Erfahrung im Bereich allgemeine Ausländerangelegenheiten Die Fähigkeit, sich auf ständig ändernde Rechtsvorschriften einzustellen sowie gute Kenntnisse im Ausländerrecht Gute EDV-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C 1 nach dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen) Belastbarkeit, Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Entscheidungsfähigkeit, Kunden- und Bürgerorientierung, Planungs- und Organisationsfähigkeit als auch Konfliktfähigkeit

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