Informationen zur Anzeige:
Werkstudent (w/m/x) Business Marketing
Frankfurt am Main
Aktualität: 21.11.2024
Anzeigeninhalt:
21.11.2024, NTT DATA Deutschland SE
Frankfurt am Main
Werkstudent (w/m/x) Business Marketing
Aufgaben:
Marketing-Kampagnen
Unterstützung beim Projektmanagement (intern und extern)
Editieren und Überprüfen von Marketing-Kommunikationsmaterial, digital und print Version, (Factsheets, Landing Pages, Whitepaper, Broschüren etc.)
Erstellung von PowerPoint Präsentation, Word Dokumenten etc.
Erstellung und Pflege von Übersichtsseiten aller Kampagnen in Teams/Sharepoint
Kommunikation mit internen Stakeholdern und externen Dienstleistern
Administrative und organisatorische Tätigkeiten im allgemeinen Tagesgeschäft
Mitarbeit und Übernahme der Erstellung von Kunden-Referenzen in unserem GoodRef Tool
Unterstützung bei Customer Success Stories (Abstimmung mit internen Stakeholdern, Inhaltliche Gestaltung etc.)
Events & Merchandising
Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Events
Mitarbeit und Übernahme von Merchandising & Eventmaterial-Bestellungen
Qualifikationen:
Fortgeschrittenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- und Medienwissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung
Idealerweise bereits fachbezogene Praktika oder Erfahrung in der (Unternehmens-) Beratung oder angrenzenden Bereichen, bestenfalls im Marketing
Interesse für verschiedene Branchen (Versicherung, Automotive & Mobility, Finance, Healthcare, Telekommunikation...) und aktuelle Entwicklungen in Wirtschaft und Industrie
Sichere Anwendung der wichtigsten Microsoft Office Anwendungen (PowerPoint, Outlook, Word, Excel), SAP-Kenntnisse von Vorteil
Hohe Affinität zur Informationstechnologie und Freude am Umgang mit digitalen Medien
Fähigkeit, strukturiert zu arbeiten sowie Ergebnisse präsentationsgerecht aufzubereiten
Organisationstalent, Kreativität, Spaß an Teamarbeit, Offenheit für Neues
Spaß am selbstständigen und präzisen Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe, hohe Flexibilität und Kreativität, hohe Motivation und Eigeninitiative
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft
Fachrichtung
Art des Angebots
Bundesland
Standorte