25 km

Rheinbahn AG

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Werkstudent*in / Praktikant*in (w/m/d) im Projektmanagement Bereich Kommunikation, Marketing, eCommerce / digital
Düsseldorf
Aktualität: 13.04.2024

Anzeigeninhalt:

13.04.2024, Rheinbahn AG
Düsseldorf
Werkstudent*in / Praktikant*in (w/m/d) im Projektmanagement Bereich Kommunikation, Marketing, eCommerce / digital
Mitarbeit bei Kampagnenentwicklungen, Content-Erstellungen und Projektmanagement mit dem Fokus auf eCommerce, digital Marketing und digitale Services Mitarbeit im Projektmanagement (z. B. On Demand, Bike + Ride, Apps, Website-Weiterentwicklungen) sowie Durchführung von eigenen kleineren Projekten Mitarbeit bei Content-Erstellungen (z. B. Überarbeitung Intranetauftritt des Bereichs, Content-Migration, Aufbau maßnahmenbezogener Landingpages, Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von SEO Onsite-Optimierungen) Unterstützung bei der Analyse und Aufbereitung verschiedener Online-KPI sowie Erstellung von Reportings Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Produktideen/ Kampagnen/ digitale Werbemaßnahmen; dies umfasst beispielsweise: Anfertigungen von Präsentationen Mitarbeit/ Erstellung von Kosten-Nutzenabwägungen/ einfache Wirtschaftlichkeitsberechnungen Vorbereitung und Durchführung kleiner Kundenbefragungen in Zusammenarbeit mit Agenturen/ Dienstleistern und/oder anderen Fachbereichen Entwicklung kleiner eigenständiger digitaler Werbemaßnahmen (z. B. für Social Media, Message of the day) Testing neuer App- und/oder Webfunktionalitäten; Begleitung der App-Entwicklungsprozesse Mitarbeit an Förderanträgen und Produktkonzepten Begleitung der Sprint-Phasen digitaler Produkte (z. B. redy/ neue Rheinbahn App/ Abo Online)
Laufendes Studium (z. B. Wirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Digital Marketing, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge) Mindestens Bachelor im 3. Semester, Master-Studiengang wünschenswert Interesse am ÖPNV und Mobilität Großes Interesse an digitalen Themen, Produktentwicklung, digitales Marketing, Kampagnen, Vertrieb und/oder Projektmanagement und einer beruflichen Entwicklung in diesen Bereichen Selbstständige Arbeitsweise, selbstsicheres Auftreten und hohe Teamfähigkeit Homeoffice-Fähigkeit Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Online- bzw. Digitalaffinität; Begeisterung für Digitalisierung, Apps, eCommerce

Fachrichtung

Art des Angebots

Bundesland

Standorte