Informationen zur Anzeige:
Praktikant BMW Brand Management und Brand Collaborations (w/m/x)
München
Aktualität: 03.07.2025
Anzeigeninhalt:
03.07.2025, BMW AG
München
Praktikant BMW Brand Management und Brand Collaborations (w/m/x)
Über uns:
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen.
Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Aufgaben:
- Im Bereich BMW Brand Management unterstützt du unser Team bei spannenden Projekten in den Bereichen Brand, Entertainment- und Talentkooperationen, Sponsoring sowie Arts & Culture. Dabei wirkst du aktiv an der strategischen Entwicklung, Umsetzung und Verwaltung internationaler Marken- und Produktkooperationen mit, um die Positionierung und das Produktportfolio von BMW bei Kund:innen, Meinungsführer:innen und Medien zu stärken.
- Du unterstützt bei der kommunikativen Aktivierung der Kooperationsprojekte über alle Kanäle hinweg, in Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen und National Sales Companies.
- Du hilfst bei der Recherche und dem Tracking diverser kommunikativer Maßnahmen, wie Trendscouting, Event-KPIs und Media-Reichweite.
- Du wirkst bei der visuellen und inhaltlichen Gestaltung interner und externer Kooperationsmedien mit, z. B. Präsentationen, Filme und Einladungen.
- Du unterstützt bei der Erstellung und Aufbereitung von Strategie- und Konzeptunterlagen.
- Du koordinierst administrative Tätigkeiten mit internen und externen Partner:innen, wie Fahrzeugmanagement, Ticketübersichten und Agenda-Management.
Qualifikationen:
- Studium in Internationalem Marketing, Kommunikationswissenschaft oder einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Markenmanagement, digitale Kommunikation oder Events.
- Zweite Hälfte Diplom-/Bachelorstudiengang oder Masterstudium.
- Erste praktische Erfahrung im Bereich Marketing, Events oder Agenturen.
- Erfahrungen im Umgang mit Luxus- und Premium-Marken.
- Affinität für Design, Kunst, Golfsport oder digitale Unterhaltung.
- Überdurchschnittliches Interesse an Marken, Kulturmarketing und Zeitgeist-Themen.
- Starker Umgang mit MS Office (PowerPoint) und Adobe Photoshop.
Wir bieten:
- Umfassendes Mentoring & Onboarding.
- Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Mobilarbeit.
- Attraktive Vergütung.
- Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
- Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten .
Unser Kontakt:
BMW Group
Recruiting
München
Hier gibt es viele weitere Infos über uns: bmwgroup.jobs/karriere
Fachrichtung
Art des Angebots
Bundesland
Standorte