Inserenten

Online Jobsuche für Studierende Stellenangebote für Studierende

25 km

Informationen zur Anzeige:

Praktikant Batteriezellentwicklung (x/m/x)
München
Aktualität: 15.04.2025

Anzeigeninhalt:

15.04.2025, BMW AG
München
Praktikant Batteriezellentwicklung (x/m/x)
Über uns:
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Nur hochprofessionelle Abläufe in dynamischen Teams produzieren innovative Spitzentechnologie. Aber Fahrfreude wird bei uns von der Entwicklung bis zur Fertigung vor allem auch mit Spaß an der Arbeit und Begeisterung für das gemeinsame Projekt realisiert. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern auch zum Mitreden und Weiterdenken. Als interdisziplinäres Expertenteam entwickeln und bewerten wir Batteriezellen und deren Subkomponenten für den Einsatz in BMW Elektrofahrzeugen der nächsten Generation.
Aufgaben:
  • Du entwickelst neue Rezepturen für Materialkombinationen im Bereich der Pastenherstellung auf Anoden- und Kathodenseite.
  • Mit deinem Engagement optimierst du bestehende Prozesse, um die Eigenschaften von Pasten, Elektroden und Zellen weiter zu verbessern.
  • Du bringst deine Ideen und dein Wissen aktiv in Eigenbefähigungsprojekte ein und gestaltest diese mit.
  • Während des laufenden Betriebs der Versuchszellenfertigung unterstützt du unser Team und trägst zum Erfolg bei.
Qualifikationen:
  • Studium Chemie, Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengang.
  • Sicherer Umgang mit MS Office.
  • Laborerfahrung und Erfahrung und im Umgang mit Gefahrstoffen.
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie analytisches Denkvermögen und Kreativität.
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Wir bieten:
  • Wir, die BMW Group, bieten dir ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Batteriezellenentwicklung in der Elektrodenentwicklung und Testzellenfertigung im Battery Cell Competence Center (BCCC).
  • Umfassendes Mentoring & Onboarding.
  • Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Mobilarbeit.
  • Attraktive & faire Vergütung.
  • Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
  • Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten .
Unser Kontakt:
BMW Group Recruiting München Hier gibt es viele weitere Infos über uns: bmwgroup.jobs/karriere
Weitere Informationen:
Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen, die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.

Fachrichtung

Art des Angebots

Bundesland

Standorte

Praktikant Batteriezellentwicklung (x­­/­­m­­/­­x)

Drucken
Teilen
München