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Informationen zur Anzeige:

Praktikant Digitaler Nachverkauf (w/m/x)
München
Aktualität: 08.03.2025

Anzeigeninhalt:

08.03.2025, BMW AG
München
Praktikant Digitaler Nachverkauf (w/m/x)
Über uns:
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken. Wir, die BMW Group, bieten dir ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Digitaler Nachverkauf. Unsere Abteilung ist für die Bereitstellung und die Buchung von digitalen Diensten und Services nach dem Kauf des Fahrzeugs für die Marken der BMW Group verantwortlich. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kund:innen zu begeistern, indem sie ihr Fahrzeug jederzeit mit neuen Features frisch und "up-to-date" halten können.
Aufgaben:
  • In deinem Praktikum unterstützt du unsere Abteilung in allen Bereichen des digitalen Nachverkaufs.
  • Du lernst den gesamten Prozess von der Konzeption neuer Produkte, über das Testing und die Industrialisierung bis zur Pflege von Bestandsprodukten kennen.
  • Dabei arbeitest du eng mit Kolleg:innen aus Entwicklung und Vertrieb zusammen.
  • Deine Hauptaufgaben werden im Bereich Analytics und Customer Journey liegen.
  • Deine Aufgaben umfassen sowohl inhaltliche Tätigkeiten wie z.B. Auswertungen des bestehenden Nutzerverhaltens als auch organisatorische Tätigkeiten wie z.B. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Terminen.
Qualifikationen:
  • Laufendes Studium der (Medien-)Informatik, UX-Design, Human Factors, Medien- oder Kommunikationsdesign, Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs.
  • Erfahrung mit Datenauswertungen wünschenswert.
  • Erfahrung mit der Gestaltung von Mensch-Maschine-Schnittstellen wünschenswert.
  • Versierter Umgang mit MS Office.
  • Analytisches und strukturiertes Arbeiten.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Wir bieten:
  • Umfassendes Mentoring & Onboarding.
  • Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Mobilarbeit.
  • Attraktive Vergütung.
  • Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
  • Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten .
Unser Kontakt:
BMW Group Recruiting München Hier gibt es viele weitere Infos über uns: bmwgroup.jobs/karriere
Weitere Informationen:
Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen, die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.

Fachrichtung

Art des Angebots

Bundesland

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