Informationen zur Anzeige:
Praktikant Digitalisierung Customer Support (w/m/x)
München
Aktualität: 16.12.2024
Anzeigeninhalt:
16.12.2024, BMW AG
München
Praktikant Digitalisierung Customer Support (w/m/x)
Über uns:
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen.
Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Wir, die BMW Group, bieten dir ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Digitalisierung Customer Support. Unser Team gestaltet die Digitalen Touchpoints App, Web und E-Commerce für unsere Kunden im Customer Support. Dabei legen wir großen Wert auf Proaktive Kundenbetreuung.
Aufgaben:
- Im Rahmen deiner Tätigkeit unterstützt du unser Team bei verschiedensten Projekten rund um die Ausgestaltung, die Implementierung und den operativen Betrieb der Customer-Support-Features in der MyBMW-/MINI-App.
- Du unterstützt das Anforderungsmanagement für die Customer-Support-Features in der MyBMW-/MINI-App sowie die Dokumentation dieser Features.
- Außerdem wirkst du mit bei Durchführung von Tests zur Freigabe von App-Features gemeinsam mit den Märkten.
- Du unterstützt bei der Erfassung und dem Nachhalten von KPIs in Zusammenarbeit mit unseren weltweiten, nationalen Vertriebsgesellschaften.
- Zudem bist bei der Erarbeitung von Wettbewerbsanalysen im Bereich digitale Services und bei der Entwicklung und des Betriebs eines Analytics Cockpits für unsere Features eingebunden.
- Du lernst die Aufgaben der Projektsteuerung im agilen Umfeld kennen und verwendest dabei die gängigen Methoden des Innovationsmanagements. Zudem erhältst du einen Einblick in die aktuellen digitalen Initiativen der BMW Group und die übergreifende Zusammenarbeit von Business und IT.
Qualifikationen:
- Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie das Engagement und den Drang Dinge über das Offensichtliche hinaus zu bewegen.
- Erste praktische Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, IT, Service Design, Innovationsmanagement oder Marketing.
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, Jira und Confluence.
- Ein gültige Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in Deutschland.
- Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen.
Wir bieten:
- Umfassendes Mentoring & Onboarding.
- Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Mobilarbeit.
- Attraktive Vergütung.
- Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
- Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten .
Unser Kontakt:
Kontakt:
BMW Group HR Team
+49 89 382-17001
BMW Group
Recruiting
München
Hier gibt es viele weitere Infos über uns: bmwgroup.jobs/karriere
Weitere Informationen:
Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen, die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.
Fachrichtung
Art des Angebots
Bundesland
Standorte
Praktikant Digitalisierung Customer Support (w/m/x)
Drucken
Teilen
München