Informationen zur Anzeige:
Anzeigeninhalt:
04.06.2025, BMW AG
München
Praktikant Produkte Inhouse-Logistik (w/m/x)
Über uns:
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen.
Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Wir, die BMW Group, bieten dir ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Produkte Inhhouse-Logistik. Wir spezifizieren weltweit den IT-technischen Logistikprozess in den BMW-Werken und stellen dafür die entsprechenden IT-Softwaresysteme parat. Wir nutzen sowohl Kaufsoftware wie SAP S/4 HANA, die wir unternehmensspezifisch anpassen, als auch von unserem Team eigenprogrammierte Softwaresysteme. Dabei legen wir in enger Abstimmung mit den Werken die Logistikprozesse fest, gestalten die IT-Architektur und sorgen für die erfolgreiche Implementierung in den Werken.
Aufgaben:
- Bei uns bist du direkt an der Schnittstelle zwischen Logistik und IT: Unser Team besteht gleichermaßen aus Logistikspezialist:innen, Programmierer:innen und Vertreter:innen der nationalen und internationalen Werke.
- Du unterstützt primär unsere Logistikspezialist:innen, hast aber die Möglichkeit, abhängig von deinen Fähigkeiten und Kenntnissen auch tiefer in die IT-Themen einzutauchen.
- Durch die Breite und Vielfältigkeit der logistischen Prozesse bekommst du einen ganzheitlichen Einblick in die Logistik eines weltweit agierenden Konzerns.
- Im Rahmen deiner Tätigkeit unterstützt du unser Team bei der weltweiten Harmonisierung von Prozessen und IT-Lösungen im Bereich der Intralogistik vom Wareneingang bis zur Bereitstellung am Band.
- Die Mitarbeit bei der Lösungsspezifizierung als auch das intensive Testen der IT-Systeme vor dem Ausrollen in den Werken ermöglicht dir ein hohes Systemverständnis in den genutzten IT-Systemen aufzubauen.
Qualifikationen:
- Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik, oder ein vergleichbarer Studiengang.
- Sicherer Umgang mit MS Office.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie analytisches Denkvermögen.
Wir bieten:
- Umfassendes Mentoring & Onboarding.
- Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Mobilarbeit.
- Attraktive & faire Vergütung.
- Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
- Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten .
Unser Kontakt:
BMW Group
Recruiting
München
Hier gibt es viele weitere Infos über uns: bmwgroup.jobs/karriere
Weitere Informationen:
Bei der BMW Group ist uns Chancengleichheit ein besonderes Anliegen. Die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ist ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.
Fachrichtung
Art des Angebots
Bundesland
Standorte