Inserenten

Online Jobsuche für Studierende Stellenangebote für Studierende

25 km

Informationen zur Anzeige:

Praktikant Produktionstechnik (w/m/x)
München
Aktualität: 08.04.2025

Anzeigeninhalt:

08.04.2025, BMW AG
München
Praktikant Produktionstechnik (w/m/x)
Über uns:
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken. Wir, die BMW Group, bieten dir ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Produktionstechnik. Im Fokus stehen die Entwicklung und Qualifizierung innovativer Produktionsanlagentechniken für den Karosseriebau. Ziel ist es, technische Mitarbeiter an unseren Standorten optimal auf die Bedienung, Instandhaltung und Weiterentwicklung moderner Produktionssysteme vorzubereiten.
Aufgaben:
  • Du unterstützt unser Team bei der Konzeption, Organisation und Evaluation von Qualifizierungsprojekten im internationalen Umfeld.
  • Du hilfst bei der Planung und Umsetzung von Projekten zur Anlagentechnik.
  • Du wirkst bei der Erstellung von Trainingsequipment passend zu bestehenden Qualifizierungskonzepten mit.
  • Du beteiligst dich an der Erstellung von Dashboards für verschiedene Auswertungen und Statusberichte.
  • Agiles Arbeiten mit Tools wie Jira und Confluence gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.
  • Du bist Teil internationaler Qualifizierungskreise und sammelst dabei wertvolle Erfahrungen.
  • Auch die Teilnahme an Seminaren zur Unterstützung von Evaluationsprozessen gehört zu deinem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld.
Qualifikationen:
  • Studium im Bereich der Automationstechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder verwandte Studiengänge mit dem Schwerpunkt Technik und IT.
  • Idealerweise erste Erfahrung in einer technischen Ausbildung oder vergleichbarem, sowie hohe Affinität zu Automations- und Elektrotechnik.
  • Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Office Produkten.
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise.
  • Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und Kreativität.
  • Freundlich, offen und kommunikationsstark.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten:
  • Umfassendes Mentoring & Onboarding.
  • Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Mobilarbeit.
  • Attraktive Vergütung.
  • Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
  • Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten .
Unser Kontakt:
BMW Group Recruiting München Hier gibt es viele weitere Infos über uns: bmwgroup.jobs/karriere
Weitere Informationen:
Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen, die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.

Fachrichtung

Art des Angebots

Bundesland

Standorte