Inserenten

Online Jobsuche für Studierende Stellenangebote für Studierende

25 km

Informationen zur Anzeige:

Werkstudent Treasury Operations (w/m/x)
München
Aktualität: 22.04.2025

Anzeigeninhalt:

22.04.2025, BMW AG
München
Werkstudent Treasury Operations (w/m/x)
Über uns:
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Aufgaben:
  • Wir, die BMW Group, bieten dir eine spannende und abwechslungsreiche Werkstudententätigkeit im Bereich Treasury Operations. In unserem interdisziplinären Team im Konzernfinanzwesen (Treasury) der BMW Group arbeitest du an spannenden Themen an der Schnittstelle von Finanzmarkt, IT, Recht, Banken und Regulatorik. Dabei hast du Kontakt zu lokalen und internationalen Ansprechpartner:innen in unserem BMW Treasury-Netzwerk.
  • Im Rahmen deiner Tätigkeit wirkst du in unserem Operations Back Office Team vor Ort in Unterschleißheim oder München tatkräftig mit.
  • Du betreust unsere externen Bankkonten und sorgst für eine vollständige Dokumentation.
  • Darüber hinaus unterstützt du unser Team bei der Durchführung und Dokumentation von Testaktivitäten im Rahmen unserer SAP-Projekte im Bereich Treasury.
  • Ferner lernst du unser Treasury-Management-System kennen und bereitest dabei verschiedene Daten auf.
  • Ebenso gehört die Erstellung von Präsentationen für die Konzernzentrale und das internationale Treasury-Netzwerk zu deinen Aufgaben.
  • Im Zahlungsverkehr führst du operative Tätigkeiten und die dazugehörige Dokumentation aus.
Qualifikationen:
  • Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs (zweite Hälfte Bachelorstudium oder Masterstudium).
  • Studienschwerpunkte in Finance, Wirtschaftsrecht, Banking, Risk Management, Wirtschaftsinformatik, Statistik, Ökonometrie oder Operations Research.
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und SAP-FI.
  • Kenntnisse zu Datenbanken, Data-Science-Methoden und Tools zur Visualisierung (z. B. MS PowerBI) sind wünschenswert.
  • Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen.
  • Aufgeschlossenheit für unterschiedliche Themen und Freude am strukturierten Arbeiten.
Wir bieten:
  • Umfassendes Mentoring & Onboarding.
  • Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Mobilarbeit.
  • Attraktive & faire Vergütung.
  • Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
  • Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten .
Unser Kontakt:
BMW Group Recruiting München Hier gibt es viele weitere Infos über uns: bmwgroup.jobs/karriere
Weitere Informationen:
Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen, die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.

Fachrichtung

Art des Angebots

Bundesland

Standorte