Informationen zur Anzeige:
Werkstudent*in Service & Journey Design (m/w/d)
Köln
Aktualität: 20.12.2024
Anzeigeninhalt:
20.12.2024, congstar GmbH
Köln
Werkstudent*in Service & Journey Design (m/w/d)
Über uns:
Wir sind ein buntes Team aus über 280 congstars und gehören zu einem der besten Arbeitgeber sowie führenden Mobilfunkanbietern Deutschlands. Du findest uns mitten im Herzen von Köln im wunderschönen Rheinauhafen oder remote im Homeoffice.
Als Teil der Deutschen Telekom bieten wir das Beste aus beiden Welten: Wir vereinen Flexibilität eines Start-ups mit der Sicherheit eines Konzerns im Rücken.
Vielfalt inspiriert uns - unsere eigene und deine. Bei uns ist es erlaubt und sogar gewünscht, Dinge zu hinterfragen. Das, was wir machen, macht uns richtig Spaß und das merkt man. Wir sind bunt, wir sind kreativ und wir haben Bock - auf dich!
Aufgaben:
- Du bist Teil des kund*innenzentrierten Prozessdesigns und arbeitest aktiv in Customer Journeys, um Pain Points zu identifizieren und das Kund*innenerlebnis gezielt zu verbessern - sowohl im assistierten als auch im digitalen Service.
- Du führst Umfragen, Analysen und Reportings zur Optimierung von Serviceprozessen.
- Du hilfst dabei, unser Kund*innenverständnis zu erweitern, indem du 360-Grad-Feedback erstellst und interpretierst.
- Du erlernst den professionellen Umgang mit unserer Customer Experience Cloud Medallia, setzt zielgerichtete Umfragen auf, wertest die Ergebnisse aus und leitest konkrete Handlungsempfehlungen ab.
- Du verdichtest die gewonnenen Erkenntnisse in Management-Präsentationen und erstellst bei Bedarf ad-hoc Präsentationen zu Medallia-Ergebnissen für verschiedene Stakeholder.
Qualifikationen:
- Du studierst aktuell in Vollzeit im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie, o. ä. und bist zuverlässig.
- Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise zeichnen dich aus.
- Kund*innenorientierung: Du hast ein gutes Verständnis für Kund*innenerlebnisse und den Anspruch, Serviceprozesse zu verbessern.
- Du hast erste Erfahrung im Bereich Marktforschung und User Research.
- Eigeninitiative und Lernbereitschaft: Du bist motiviert, neue Tools zu erlernen und bringst gerne eigene Ideen ein.
- Teamfähigkeit: Du arbeitest gerne aktiv zum gemeinsamen Erfolg bei.
Wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit steiler Lernkurve, Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeitsmodell am Kölner Rheinauhafen (derzeit bis zu 70% Remote-Arbeit möglich)
- Workation (bis zu 20 Tage/Jahr im EU Ausland)
- Kostenloser Zugang zu einer Mental Health Plattform inkl. Einzel- und Gruppensessions als auch Webinaren mit psychologischen Expert*innen und Coaches für dein mentales Wohlbefinden sowie weitere umfangreiche Gesundheitsangebote
- Attraktives Gehalt: Unser Minimum liegt bei 14EUR brutto / Stunde
- Wir arbeiten auf Augenhöhe, du bist sowohl bei Meetings als auch beim Feiern dabei
Unser Kontakt:
Congstar Recruiting Team
Recruiting@congstar.net
0221/57771-28050
Weitere Informationen:
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Fachrichtung
Art des Angebots
Bundesland
Standorte
Werkstudent*in Service & Journey Design (m/w/d)
Drucken
Teilen
Köln