25 km
Praktikant Digitalisierung und Customer Support (w/m/x) 25.06.2025 BMW AG München
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Praktikant Digitalisierung und Customer Support (w/m/x)
München
Aktualität: 25.06.2025

Anzeigeninhalt:

25.06.2025, BMW AG
München
Praktikant Digitalisierung und Customer Support (w/m/x)
Über uns:
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Aufgaben:
  • Du unterstützt unser Team bei der Gestaltung und Weiterentwicklung der digitalen Touchpoints App, Web und E-Commerce im Bereich Customer Support. Dabei legen wir großen Wert auf proaktive Kundenbetreuung: Relax - We Care.
  • Du unterstützt unser Team bei Projekten zur Ausgestaltung, Implementierung und dem Betrieb der Customer-Support-Features in der MyBMW-/MINI-App.
  • Darüber hinaus hilfst du beim Anforderungsmanagement und der Dokumentation der Customer-Support-Features.
  • Gemeinsam mit den Märkten führst du Tests zur Freigabe von App-Features durch.
  • Du unterstützt bei der Erfassung und Nachverfolgung von KPIs in Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Vertriebsgesellschaften.
  • Außerdem wirkst du bei Wettbewerbsanalysen und der Entwicklung eines Analytics Cockpits für unsere Features mit.
  • Du lernst die Aufgaben der Projektsteuerung im agilen Umfeld kennen und erhältst Einblicke in die digitalen Initiativen der BMW Group.
Qualifikationen:
  • Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise und Engagement, Dinge über das Offensichtliche hinaus zu bewegen.
  • Erste praktische Erfahrung in Projektmanagement, IT, Service Design, Innovationsmanagement oder Marketing.
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, Jira und Confluence.
  • Gültige Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in Deutschland.
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen.
Wir bieten:
  • Umfassendes Mentoring & Onboarding.
  • Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Mobilarbeit.
  • Attraktive & faire Vergütung.
  • Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
  • Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten .
Unser Kontakt:
BMW Group Recruiting München Hier gibt es viele weitere Infos über uns: bmwgroup.jobs/karriere

Fachrichtung

Art des Angebots

Bundesland

Standorte