25 km
Praktikant Personalmarketing und Employer Branding (w/m/x) 24.04.2025 BMW AG München
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Praktikant Personalmarketing und Employer Branding (w/m/x)
München
Aktualität: 24.04.2025

Anzeigeninhalt:

24.04.2025, BMW AG
München
Praktikant Personalmarketing und Employer Branding (w/m/x)
Über uns:
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken. Du hast Lust, wertvolle Erfahrung im Bereich Personalmarketing bei einem der Top-Arbeitgeber zu sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig - denn wir suchen dich als Verstärkung für unser Team! Wir sind vor allem für das strategische Employer Branding zuständig, um den Recruiting-Prozess durch effektive Kommunikationsmaßnahmen zu unterstützen und die Arbeitgeberattraktivität noch weiter zu steigern. In unserer besonderen Funktion haben wir Schnittstellen zu allen anderen Unterteams im Personalmarketing und stellen diesen in Zusammenarbeit mit Kreativagenturen sowie professionellen Fotografen und Videografen zielgruppenspezifischen Content zur Verfügung. Erlebe bei uns im Rahmen deines Praktikums die interessante Mischung aus Personalwesen und Marketing!
Aufgaben:
  • Unterstütze uns bei der strategischen Weiterentwicklung und Erstellung unterschiedlicher Kommunikationsmittel im Online- und Printbereich entlang des gesamten Marketingmix und der Betreuung von nationalen sowie internationalen Projekten.
  • Du unterstützt uns bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Employer Branding Shootings (Fotoshooting oder Videodreh).
  • Erhalte bei allem, was du tust, spannende Einblicke in die Zusammenarbeit mit den verschiedensten internen Abteilungen sowie Kreativ- und Filmagenturen.
  • Lasse zudem deiner Kreativität bei dem Erstellen von zielgruppenspezifischen Texten freien Lauf.
Qualifikationen:
  • Du befindest dich in einem Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs.
  • Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen HR, Marketing, PR, Kommunikation oder Eventmanagement.
  • Du hast Spaß an der Arbeit mit Bildern und Texten.
  • Auch in komplexen und undurchsichtigen Situationen behältst du immer den Überblick.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.
  • Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B.
Wir bieten:
  • Wir, die BMW Group, bieten dir ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Employer Branding & Artwork.
  • Umfassendes Mentoring & Onboarding.
  • Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Mobilarbeit.
  • Attraktive & faire Vergütung.
  • Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
  • Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten .
Unser Kontakt:
BMW Group Recruiting München Hier gibt es viele weitere Infos über uns: bmwgroup.jobs/karriere
Weitere Informationen:
Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen, die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.

Fachrichtung

Art des Angebots

Bundesland

Standorte