25 km
Praktikant Produktmanagement Digitale Produkte (w/m/x) 08.05.2025 BMW AG München
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Praktikant Produktmanagement Digitale Produkte (w/m/x)
München
Aktualität: 08.05.2025

Anzeigeninhalt:

08.05.2025, BMW AG
München
Praktikant Produktmanagement Digitale Produkte (w/m/x)
Über uns:
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken. Wir, die BMW Group, bieten dir ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Produktmanagement für Digitale Produkte. Das Team Entertainment, Infotainment und 3rd Party Content fungiert als Schnittstelle zu unterschiedlichen Bereichen im Unternehmen, wie beispielsweise der Entwicklung, dem Fahrzeugproduktmanagement und den internationalen Märkten. Der Kontakt mit den großen Tech Playern und Content Service Providern ermöglicht dir Einblicke in die aktuellsten Trends dieser Branchen zu bekommen.
Aufgaben:
  • Im Rahmen deiner Tätigkeit bist du in unserem Team bei der Gestaltung eines innovativen und kundenorientierten Produktportfolios dabei.
  • Du unterstützt du bei der strategischen Ausrichtung der Cluster Entertainment/Infotainment, Communication, 3rd Party Eco-Systeme, Audio und Connectivity.
  • Außerdem triffst du Ableitungen für die Produkte anhand von Insights aus dem Kundenverhalten und Wettbewerbsanalysen.
  • Du unterstützt bei der Konzeption, Planung und Umsetzung strategischer und operativer Projekte.
  • Darüber hinaus erstellst du Präsentationen für (internationale) Workshops und Entscheidungsgremien.
  • Aufgaben im operativen Tagesgeschäft runden deinen spannenden Arbeitsalltag ab.
Qualifikationen:
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen oder ein vergleichbarer Studiengang.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
  • Strukturierte Arbeitsweise.
  • Starke Kommunikationsfähigkeit.
  • Analytisches Denkvermögen.
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. PowerPoint, Excel).
  • Interesse an Connected Car und Digital Services.
Wir bieten:
  • Umfassendes Mentoring & Onboarding.
  • Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Mobilarbeit.
  • Attraktive & faire Vergütung.
  • Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
  • Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten .
Unser Kontakt:
BMW Group Recruiting München Hier gibt es viele weitere Infos über uns: bmwgroup.jobs/karriere
Weitere Informationen:
Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen, die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.

Fachrichtung

Art des Angebots

Bundesland

Standorte