Informationen zur Anzeige:
Praktikant Sales & Marketing Zubehör/ Lifestyle (w/m/x)
München
Aktualität: 23.04.2025
Anzeigeninhalt:
23.04.2025, BMW AG
München
Praktikant Sales & Marketing Zubehör/ Lifestyle (w/m/x)
Über uns:
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen.
Aufgaben:
- Unser Team ist verantwortlich für das Zubehör und Lifestyle Business der Marken BMW und MINI im Heimatmarkt Deutschland.
- Du nimmst aktiv Einfluss auf das Absatzmanagement und die Geschäftsentwicklung.
- Dabei bist du mit allen Beteiligten der Verkaufskette, vom Produktmanagement, Pricing, Logistik, Training, Marketing und Außendienst sowie unserer Handelsorganisation bis hin zum Endkunden, in Kontakt.
- Du unterstützt unser Team bei der Steuerung und Vermarktung von BMW M Performance Parts, Träger/Transportsystemen, elektronischem Zubehör, Automotive Chemicals, Merchandising/Lifestyle und Räder/Reifen.
- Zudem hilfst du bei der Organisation von Events und Trainings.
Qualifikationen:
- Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang.
- Erste praktische Erfahrung im unternehmerischen Umfeld.
- Vertrauter Umgang mit MS Office.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Wir bieten:
- Umfassendes Mentoring & Onboarding.
- Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Mobilarbeit.
- Attraktive & faire Vergütung.
- Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
- Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten .
Unser Kontakt:
BMW Group
Recruiting
München
Hier gibt es viele weitere Infos über uns: bmwgroup.jobs/karriere
Weitere Informationen:
Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen, die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.
Fachrichtung
Art des Angebots
Bundesland
Standorte