Informationen zur Anzeige:
Praktikant Unternehmensstrategie / Marktforschung (w/m/x)
München
Aktualität: 30.01.2025
Anzeigeninhalt:
30.01.2025, BMW AG
München
Praktikant Unternehmensstrategie / Marktforschung (w/m/x)
Über uns:
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen.
Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Aufgaben:
- Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Marktforschungsstudien.
- Mithilfe bei der Vorbereitung von (Top-)Management-Präsentationen.
- Zusammenarbeit mit verschiedenen BMW internen Fachstellen sowie externen Agenturen.
Qualifikationen:
- Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Datenanalyse o.ä.
- Gute Kenntnis von qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden.
- Erste Erfahrungen mit Datenanalysen wie z.B. Regressionsanalysen.
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartner:innen.
- Sehr gute Kenntnisse von MS PowerPoint und gute Präsentationsfähigkeiten.
- Wille, Dinge anzupacken und zu bewegen.
- Verhandlungssicheres Englisch.
Wir bieten:
- Umfassendes Mentoring & Onboarding.
- Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Mobilarbeit.
- Attraktive Vergütung.
- Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
- Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten .
Unser Kontakt:
Kontakt:
BMW Group HR Team
+49 89 382-17001
BMW Group
Recruiting
München
Hier gibt es viele weitere Infos über uns: bmwgroup.jobs/karriere
Weitere Informationen:
Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen, die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.
Fachrichtung
Art des Angebots
Bundesland
Standorte