Informationen zur Anzeige:
Praktikant interne Kommunikationsmedien im Newsroom der Unternehmenskommunikation (m/w/d)
München
Aktualität: 20.12.2024
Anzeigeninhalt:
20.12.2024, HypoVereinsbank - UniCredit Bank GmbH
München
Praktikant interne Kommunikationsmedien im Newsroom der Unternehmenskommunikation (m/w/d)
Über uns:
Durch gezielte Kommunikation nach innen (interne Mitarbeiterkommunikation) und außen (u.a. Pressearbeit und Social Media) stärkt der Newsroom der HypoVereinsbank die Reputation der Bank und unterstützt die verschiedenen Geschäftsbereiche bei ihren Wachstumszielen. Als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Zielgruppen der Kommunikation und der Bank berät die Kommunikationsabteilung die Geschäftsführung und das Top-Management der Bank.
Die UniCredit ist auf drei zentralen Werten aufgebaut: Integrity, Ownership und Caring. Diese authentisch zu leben bedeutet, das Richtige für unsere Kolleg:innen, Kund:innen und die Gesellschaft zu tun. Wir sind eine paneuropäische Geschäftsbank mit einem einzigartigen Produkt- und Service-Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa . Wir betreuen mehr als 15 Millionen Kund:innen weltweit und fördern individuelles und gesellschaftliches Wachstum, indem wir unsere Stakeholder dabei unterstützen, ihr volles Potenzial zu entfalten - immer mit Blick auf unsere Umwelt.
Dementsprechend lautet unser Unternehmenszweck oder Purpose - »Empowering Communities to Progress» - nicht nur durch unsere vielfältigen Produkte und Services, sondern genauso durch unsere Investitionen. Dabei ist unser Ziel stets, eine nachhaltigere Zukunft für unsere Gemeinschaften zu schaffen und das finanzielle Wohlergehen aller zu stärken. Darüber hinaus tragen wir aktiv zur Bewältigung der Klima- und Umweltkrise bei, indem wir unseren eigenen ökologischen Fußabdruck minimieren und unseren Kund:innen sowie der Gesellschaft dabei helfen, dasselbe zu tun.
Unsere Mitarbeiter:innen sind entscheidend für den Erfolg unseres Purpose. Sie sind die treibende Kraft für die positive Wirkung, die wir in unseren Gemeinschaften erzielen. Werde Teil der UniCredit und damit eines internationalen, inklusiven und vielfältigen Teams, das auf »Gedankenvielfalt» setzt, unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten oder kulturellem Hintergrund.
Wir unterstützen Dich durch eine gemeinschaftliche Kultur des Lernens und der Zusammenarbeit, Entwicklungsprogramme sowie Flexibilität dabei, Dein volles Potenzial sowohl persönlich als auch beruflich zu entfalten.
Denn wir sind davon überzeugt, dass wir für unsere Kund:innen nur dann den bestmöglichen Beitrag leisten können, wenn wir auch unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich dabei unterstützen.
Erfahre mehr über unsere Kultur, unseren Purpose sowie unsere ESG-Prinzipien .
Aufgaben:
- Du unterstützt bei der Content-Produktion und Distribution innerhalb des HVB-Newsrooms, beispielsweise für unser Digital Signage/Infoscreens in unserer Zentrale - sowohl in der grafischen Umsetzung sowie der Ausspielung über unsere Content Management-Systeme.
- Du arbeitest in der Vor- und Nachbereitung von Videodrehs mit und unterstützt die internen Produktionen.
- Du unterstützt für verschiedene interne Medien im grafischen Umfeld und fotografierst für unsere Bank-eigenen Medien.
- Du arbeitest bei der Weiterentwicklung der Kommunikationskanäle und -formate mit.
- Du arbeitest eng mit anderen Fachbereichen sowie externen Dienstleistern und Partnern zusammen.
Qualifikationen:
- Du bist an einer Hochschule oder einer Universität eingeschrieben, gerne im Bereich Journalismus, Kommunikation, PR, Wirtschaft oder vergleichbar.
- Du hast erste Erfahrungen im Umfeld Unternehmenskommunikation, Events oder im Journalismus gesammelt.
- Texten liegt dir - genauso wie der Umgang mit digitalen Kommunikationskanälen
- Du hast Spaß an einem dynamischen Arbeitsumfeld.
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint).
- Du hast Freude an kreativem Arbeiten.
Wir bieten:
#UnlockYourPotential - Eine steile Lernkurve ist Dir garantiert. In Deinem abwechslungsreichen Praktikum kannst Du Dein theoretisches Wissen aus dem Studium mit Praxiseinblicken ergänzen und so herausfinden, wo Deine Leidenschaft liegt. #BeAppreciated - Du bist von Anfang an Teil des Teams und uns jeden einzelnen Cent wert. Deshalb honorieren wir Deinen Einsatz und Impact mit 2.200 EUR brutto monatlich für freiwillige und Pflichtpraktika. #LiveOurCulture - Wir erledigen unsere Arbeit nicht einfach, sondern erleben und gestalten sie gemeinsam. Als echtes Team kommunizieren wir auf Augenhöhe #GernPerDu, schätzen jede Meinung und sind davon überzeugt, dass Erfolg auf People Empowerment beruht. #ComeAsYouAre - Wir setzen uns für ein gerechtes und integratives Miteinander ein. Deshalb haben wir die Charta der Vielfalt unterzeichnet, gehören zu den Valuable 500 und fördern Menschen mit Behinderung in der Arbeitswelt. Die UniCorns vertreten unsere LGBTQI+ Kolleg:innen, während wir mit unserem Gender Diversity Programm für Chancengleichheit sorgen. Inklusion ist eine Verantwortung, der wir uns bewusst sind und die wir gerne tragen. #EnjoyMunich - Arbeite in der schönsten Stadt Deutschlands: Berge und Seen vor der Haustüre, jede Menge Kulturangebote und natürlich Weißwürste, Oktoberfest und Fußball. #CreativityGoesBanking - Du wirst Teil eines Kreativteams und arbeitest mit Kommunikationsprofis innerhalb unserer Bank. #CommunicationIsKey - Du erhältst Einblicke in die vielen Facetten unseres Corporate Newsrooms.
Fachrichtung
Art des Angebots
Bundesland
Standorte