Informationen zur Anzeige:
Praktikum CRM Business Innovation
Bonn
Aktualität: 24.04.2025
Anzeigeninhalt:
24.04.2025, Telekom Deutschland GmbH
Bonn
Praktikum CRM Business Innovation
Über uns:
Wir vernetzen Arbeit und Leben, unsere Produkte bereichern. Die Telekom gehört zu den größten Telekommunikationsanbietern in Europa, ist erste Wahl in der Gigabit-Gesellschaft. Hat das beste Netz und innovative Köpfe. Wir machen den Alltag aufregender und spannender. Ihren auch - mit interessanten Projekten und einem super Job.
»Business Innovation« ist Teil des Bereichs »Mobile Wholesale« innerhalb der Telekom Deutschland GmbH, der alle Zweit- und Partnermarken im Netz der Telekom betreut. Wir verantworten die Mobilfunkmarken »EDEKA smart«, »NORMA Connect«, »Kaufland mobil« und »Bling mobile« und übernehmen dabei sämtliche Vertriebs- & Marketing-Aktivitäten.
Aufgaben:
- Ob Pflicht- oder freiwilliges Praktikum - Als Praktikant (m/w/d) profitierst du in jedem Fall von einer attraktiven Vergütung und unterstützt das Team bei folgenden verantwortungsvollen Aufgaben:
- Du unterstützt aktiv das Marketing- und Vertriebsteam bei der Konzeption, Umsetzung und Analyse von CRM-Kampagnen zur Kundenbindung und Optimierung des Tarifmixes
- Gestaltung und Pflege der Online-Präsenz unserer Marken (App, Webseite, Online-Shop und Social Media Auftritte), inklusive eigenständiger Entwicklung und Durchführung von Aktionen
- Mitwirkung an der Konzeption und Gestaltung von Werbemitteln wie Anzeigen, Newsletter, etc., sowie an diversen Online-Aktivitäten
- Erstellung von Präsentationen und Schulungsunterlagen für Call-Center-Mitarbeiter
- Marktbeobachtung und -analyse sowie aktive Mitarbeit an der Nachbereitung von Marketingmaßnahmen
- Weiterentwicklung der Customer Journey und Optimierung von Endkundenprozessen
Qualifikationen:
- Du studierst Wirtschaftswissenschaften, einen vergleichbaren Studiengang oder befindest Dich im Gap Year. Zudem verfügst du über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten:
- Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing/Vertrieb sind von Vorteil
- Interesse für den deutschen Mobilfunkmarkt und Fähigkeit zur Identifikation mit den jeweiligen Zielgruppen unserer Mobilfunkmarken
- Praktische Erfahrung im Umgang mit professionellen Social-Media-Kanälen
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie eine selbständige Arbeitsweise
- Organisationsstärke und äußerst zuverlässige Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (insb. Outlook, Powerpoint, Excel)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Praktikumszeitraum: 6 Monate
Wir bieten:
Wir unterstützen dich in deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung, damit du das Beste aus deiner aktuellen Position herausholst. Während deines Praktikums bei der Telekom wächst du an herausfordernden Projekten und an der Verantwortung, die wir dir vom ersten Tag an übertragen. Du profitierst vom Austausch mit Kollegen aus aller Welt über Fach- und Ländergrenzen hinweg. Und das auf Augenhöhe, ganz unabhängig von Positionen oder Titeln. So lernst du nicht nur unterschiedliche Sichtweisen, Charaktere und Meinungen kennen, sondern bekommst auch einen Eindruck von den vielen verschiedenen kulturellen Hintergründen unserer Mitarbeiter.
Unser Kontakt:
Telekom Recruiting Team
Jobs@telekom.de
0800/3306700
Telekom Deutschland GmbH
Weitere Informationen:
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Fachrichtung
Art des Angebots
Bundesland
Standorte