25 km
Praktikum im Bereich Cabin Pre- & Inflight Procedures 20.02.2025 Deutsche Lufthansa AG Frankfurt am Main
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Praktikum im Bereich Cabin Pre- & Inflight Procedures
Frankfurt am Main
Aktualität: 20.02.2025

Anzeigeninhalt:

20.02.2025, Deutsche Lufthansa AG
Frankfurt am Main
Praktikum im Bereich Cabin Pre- & Inflight Procedures
Über uns:
Die Lufthansa Group ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern. In ihrem Heimatmarkt Europa nimmt sie eine führende Rolle ein. Mit 96.677 Mitarbeiter:innen erzielte die Lufthansa Group im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 35.442 Mio. EUR. Die Deutsche Lufthansa AG ist in den Geschäftsfeldern Network Airlines, Point-to-Point Airlines, dem Bereich Aviation Services mit den Geschäftsfeldern Logistik, Technik sowie den weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen organisiert. Www.lufthansa.com
Aufgaben:
  • Du möchtest die Arbeitsabläufe unserer Kabinencrews aktiv mitgestalten, einen Blick hinter die Kulissen werfen und daran mitwirken, wie unser Onboard-Produkt an den Gast kommt? Der Einsatz in unserem Team Cabin Pre- & Inflight Procedures bietet umfassende Einblicke in die konkrete Prozessgestaltung an Bord, in dynamisches Projektmanagement sowie in die operativen Abläufe eines Flugbetriebes.
  • Unser Bereich Cabin Pre- & Inflight Procedures verantwortet die linien- und projektbasierte Entwicklung und Operationalisierung von Produkt- und Servicekonzepten sowie crewrelevanten Bodenprozessen und deren zielgruppenspezifische Kommunikation an die Strecke.
  • Mitwirken bei der Entwicklung und Definition von Bordservicekonzepten sowie crewrelevanten Prozessen am Boden und der Schnittstelle zum Produktmanagement, Flugbetrieb und Stationen weltweit
  • Initiierung von Maßnahmen und Projekten zur Verbesserung von Inflight-Prozessen und Kabinen-Equipment auf Basis von Crew-/Kundenfeedback
  • Definition und Dokumentation (z.B. Crew Service Manual) der Bordserviceprozesse und Arbeitsabläufe für die jeweiligen Kabinenfunktionen an Bord und am Boden
  • Datenanalyse, Benchmarks und Best Practices zur Ableitung von Maßnahmen
  • Beantwortung von themenbezogenen Cabin Reports sowie deren Auswertung
  • Vorbereitung, Organisation und Mithilfe bei der Durchführung von Testszenarien zur Weiterentwicklung von Inflight-Prozessen
Qualifikationen:
  • Immatrikulation über den gesamten Zeitraum des Praktikums (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und Pflichtnachweis müssen der Bewerbung beigefügt werden) oder das Praktikum findet zwischen dem Bachelor- und Masterstudium (Gap Year) statt
  • Zum Zeitpunkt des Praktikums mindestens im dritten Semester des Studiums
  • Konzeptionelles und strukturiertes Denkvermögen zur Bearbeitung komplexer Sachverhalte
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Zielstrebigkeit sowie Eigeninitiative und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Sicherer Umgang mit IT-Tools
  • Ausgeprägter Hospitality-Gedanke und Kundenorientierung
  • Fähigkeit zur Integration und Teamarbeit
  • Kommunikative Fähigkeiten, Argumentations- und Präsentationsgeschick
  • Projektmanagementerfahrung von Vorteil
  • Weitere Informationen auch in unseren FAQs.
Wir bieten:
  • Kostenloses Parken, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Flexible Arbeitszeiten
  • Beflügelndes Umfeld
Unser Kontakt:
Deutsche Lufthansa AG

Fachrichtung

Art des Angebots

Bundesland

Standorte