25 km
Praktikum im Bereich Service Experience Management 06.03.2025 Deutsche Lufthansa AG Frankfurt am Main
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Praktikum im Bereich Service Experience Management
Frankfurt am Main
Aktualität: 06.03.2025

Anzeigeninhalt:

06.03.2025, Deutsche Lufthansa AG
Frankfurt am Main
Praktikum im Bereich Service Experience Management
Über uns:
Lufthansa bringt täglich zehntausende Passagiere an ihr Ziel und verbindet damit Menschen, Kulturen und Volkswirtschaften. Vor und auch nach dem Flug für unsere Kund:innen da zu sein und uns um sie zu kümmern - insbesondere auch dann, wenn mal nicht alles nach Plan läuft - das ist Customer Service! Die Lufthansa Group ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern. In ihrem Heimatmarkt Europa nimmt sie eine führende Rolle ein. Mit 96.677 Mitarbeiter:innen erzielte die Lufthansa Group im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 35.442 Mio. EUR. Die Deutsche Lufthansa AG ist in den Geschäftsfeldern Network Airlines, Point-to-Point Airlines, dem Bereich Aviation Services mit den Geschäftsfeldern Logistik, Technik sowie den weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen organisiert. Www.lufthansa.com
Aufgaben:
  • Im Bereich Service Experience betreuen wir unsere Kund:innen bei Anliegen vor und nach dem Flug: Von der Neubuchung bis hin zur Bearbeitung von Feedback nach der Reise. Wir steuern Teams an Standorten rund um die Welt, gestalten kundenorientierte Prozesse, überprüfen Qualität und lösen Sonderfälle.
  • Als Teil des Teams arbeitest Du bei aktuellen Themen, Initiativen und Projekten mit. Dabei erhältst Du Einblick in Projekt- und Konzeptarbeit und übernimmst eigenverantwortlich Teilprojekte
  • Du entwickelst und produzierst Informations- und Kommunikationsmaterial für unsere weltweiten Dienstleister (Arbeitsanweisungen, Newsletter, Präsentationen, Videos)
  • Du untersuchst Problemfelder, erstellst Analysen, leitest Verbesserungsmaßnahmen ab und setzt diese um. Dazu nutzt Du verschiedenste Informationsquellen und lernst zahlreiche Schnittstellen im Unternehmen kennen
  • Du unterstützt uns bei der Planung und Organisation von internen Anlässen und Workshops
  • Du hilfst aus, wo es gerade brennt: Gemeinsam mit den Kolleg:innen im Team packst Du im Tagesgeschäft mit an
Qualifikationen:
  • Du arbeitest gerne im Team und verfügst über eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. Du gehst strukturiert vor und lässt dich, auch wenn viel los ist, nicht aus der Ruhe bringen.
  • Zum Zeitpunkt des Praktikums bist Du mindestens im 3. Semester eines Studiums
  • Immatrikulation über den gesamten Zeitraum des Praktikums (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und ein schriftlicher Pflichtpraktikumsnachweis müssen der Bewerbung beigefügt werden) oder das Praktikum zwischen dem Bachelor- und Masterstudium (Gap Year)
  • Kommunikationsstärke und Organisationstalent
  • Eigeninitiative und Engagement
  • Sicherheit im Umgang mit Microsoft Office Programmen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du hast vorzugsweise bereits erste Arbeitserfahrung gesammelt
  • Weitere Informationen auch in unseren FAQs.
Wir bieten:
  • Kostenloses Parken, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Flexible Arbeitszeiten
  • Beflügelndes Umfeld
  • Dein Büro befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Frankfurt im Lufthansa Aviation Center (LAC). Gut erschlossen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln findest du hier eine moderne Arbeitsumgebung. Nach Rücksprache ist auch Homeoffice möglich.
  • Wir arbeiten als Team zusammen und unterstützen uns. Unabhängig von Hierarchie und Funktion begegnen wir einander auf Augenhöhe und sprechen offen miteinander. Jede Meinung wird ernst genommen. Fehler sehen wir als Chance zu lernen. Auch wenn's mal stressig wird, verlieren wir nicht den Humor.

Fachrichtung

Art des Angebots

Bundesland

Standorte