Informationen zur Anzeige:
Werkstudent im Kfz-Kundenservice (m/w/d)
Unterföhring (bei München)
Aktualität: 07.02.2025
Anzeigeninhalt:
07.02.2025, Allianz Versicherungs-AG
Unterföhring (bei München)
Werkstudent im Kfz-Kundenservice (m/w/d)
Über uns:
Zusammen mit unseren Kund:innen und Vertriebspartner:innen ist die Allianz Gruppe eine der stärksten Finanzgemeinschaften und in über 70 Ländern vertreten. Rund 125 Millionen Privat- und Unternehmenskund:innen setzen auf Wissen, globale Reichweite, Kapitalkraft und Solidarität der Allianz, um finanzielle Chancen zu nutzen, Risiken zu vermeiden und sich abzusichern. Wir haben das klare Ziel, mit exzellenten Mitarbeitenden, einem erstklassigen Geschäftsergebnis und der erforderlichen Finanzkraft der Partner der Wahl zu sein.
Am Standort München befindet sich das globale Headquarter der Allianz. Werde Teil unserer Gemeinschaft und sammle wertvolle Praxiserfahrung in einem der größten deutschen Unternehmen. Im Kundenservice Kraft Betrieb in München-Unterföhring betreuen wir die Kunden unserer Kraftfahrzeugversicherung. Unsere Kfz-Produkte sind hervorragend, daher suchen wir viele helfende Hände, um insbesondere den Jahreswechsel mit den vielen Anfragen unserer Kunde:innen erstklassig bewältigen zu können.
Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2023 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work »Deutschlands Beste Arbeitgeber". Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen.
Die Allianz Versicherungs-AG setzt als Marktführer in der Sachversicherung neue Maßstäbe und bietet beste Produkte und Services an. Werde Teil eines Teams, das Zukunftsthemen nachhaltig gestaltet und unseren Vorsprung ausbaut. Let's care for tomorrow.
Aufgaben:
- Du unterstützt uns bei der täglichen Erfüllung der Anliegen unserer Kund:innen - überwiegend in der Bearbeitung schriftlicher Vorgänge, aber auch gerne persönlich am Telefon.
- Du erledigst eigenständig und verantwortungsvoll Deine Aufgaben und kannst nach der Einarbeitung flexible, innovative und mobile Arbeitsweisen an den Tag legen.
- Du unterstützt bei aktuellen Projekten und Themen.
- Deine Aufgabe liegt nicht im Verkauf von Produkten, sondern vielmehr im Finden von Lösungen und in der Begeisterung der Kund:innen durch exzellenten Service und kundenorientierte Unterstützung.
Qualifikationen:
- Du bist derzeit in einem Studiengang an einer Universität oder Hochschule eingeschrieben.
- Du bist IT-affin und verfügst über gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, sowie ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen.
- Dich zeichnen eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick aus.
- Empathie, Kommunikationsstärke und Freude am Kontakt zu Menschen über verschiedene Kommunikationskanäle sind Dir nicht fremd. Falls mal etwas schief geht, bringt Dich das nicht aus der Ruhe.
- Du bist motiviert, Neues zu lernen und springst auch mal ins kalte Wasser. Idealerweise bringst Du bereits erste Kenntnisse über Versicherungsprodukte mit.
Wir bieten:
- In der Allianz warten zahlreiche Entwicklungs- und Einstiegsmöglichkeiten für Deinen Einstieg in die Arbeitswelt nach erfolgreichem Studium.
- Gesundheit & Wohlbefinden: Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für deine körperliche und mentale Gesundheit.
- Vergütung: Neben einer attraktiven Vergütung erwartet dich ein monatlicher Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 25,00 EUR sowie ein täglicher Mittagessenszuschuss in unseren hervorragenden Mitarbeitendenrestaurants.
- Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell »Neues Arbeiten" können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort - und verzichten auf die Vorgabe einer festen Anwesenheitsquote.
- Karriereentwicklung: Umfassende Bildungsmöglichkeiten in Form von Schulungen sowie Zugang zu Linkedin Learning oder Degreed ermöglichen eine kontinuierliche Weiterentwicklung.
Unser Kontakt:
Bei technischen und fachlichen Fragen stehen Dir die Kollegen:innen vom apas-studentsupport@allianz.de zur Verfügung.
Fachrichtung
Art des Angebots
Bundesland
Standorte