Informationen zur Anzeige:
Werkstudent (m/w/d) Customer Support
Leipzig
Aktualität: 25.08.2024
Anzeigeninhalt:
25.08.2024, Leipziger Verkehrsbetriebe GmbH
Leipzig
Werkstudent (m/w/d) Customer Support
Aufgaben:
Kundenanfragen bearbeiten: Beantwortung schriftlicher Anfragen zu Themen wie Tarifen, Produkte, Fundsachen, Verkehrslagen, Reiseketten und Sehenswürdigkeiten.
Kundenhinweise bearbeiten: Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, um Kundenanliegen zu klären.
Qualitätssicherung: Mitwirkung an Maßnahmen zur Verbesserung unseres Angebots und Steigerung der Kundenzufriedenheit.
Kundenorientierte Entscheidungen treffen: Entscheidungen im Rahmen der Kulanzrichtlinien treffen, um Kundenanliegen fair und effizient zu lösen.
Prozessoptimierung: Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse im Kundenservice.
Qualifikationen:
Studierender: Immatrikulierter Student (m/w/d) in Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einem verwandten Studiengang.
Kommunikationsstark: Freude am Umgang mit Kunden und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.
Serviceorientiert: Hohe Servicebereitschaft und ausgeprägte Problemlösefähigkeiten.
IT-Kenntnisse: Kenntnisse in MS Office
Selbstständigkeit und zuverlässig: Strukturierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise.
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil
Fachrichtung
Art des Angebots
Bundesland
Standorte