25 km
Werkstudent (w/m/d) im Marketing (Schwerpunkt Digitales Marketing) 13.11.2024 Fiebig GmbH Frankfurt am Main
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Werkstudent (w/m/d) im Marketing (Schwerpunkt Digitales Marketing)
Fiebig GmbH
Frankfurt am Main
Aktualität: 13.11.2024

Anzeigeninhalt:

13.11.2024, Fiebig GmbH
Frankfurt am Main
Werkstudent (w/m/d) im Marketing (Schwerpunkt Digitales Marketing)
Aufgaben:
Websitepflege: Aktualisierung von Inhalten, Optimierung der Benutzerfreundlichkeit und SEO-Anpassungen SEO & SEA: Unterstützung bei Keyword-Recherche, SEO-Optimierung von Inhalten und Google Ads-Kampagnen Social Media & Linkedln-Management: Erstellung und Veröffentlichung von Content, Community-Management und Engagement-Strategien Content-Erstellung: Beiträge für Blogs, Social Media und Newsletter, Bildrecherche und einfache Grafikbearbeitung Nurturing-Kampagnen: Unterstützung bei E-Mail-Kampagnen zur Lead-Generierung und Kundenbindung Reporting und Analyse: Analyse von KPIs (z. B. Google Analytics, Social Media Insights) und Berichterstellung zur Performance-Messung Markt- und Wettbewerbsanalyse: Recherche aktueller Trends und Wettbewerbsanalyse für innovative Optimierungen
Qualifikationen:
Du bist in der Welt des digitalen Marketing zuhause Du liebst Websiteoptimierung, SEO/SEA und Social Media Du arbeitest am liebsten eigenverantwortlich und bist verantwortungsbewusst Studium in Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder ähnlichen Bereichen Erste Erfahrungen im digitalen Marketing, idealerweise durch Praktika oder ähnliche Tätigkeiten Grundkenntnisse in SEO/SEA und Social Media Marketing, insbesondere auf LinkedIn Gute Kenntnisse in Content-Management-Systemen (z. B. Contao) Analytisches Verständnis und erste Erfahrungen mit Google Analytics und Google Ads Kreativität und Textgefühl, gepaart mit einer guten Design-Affinität Organisations- und Teamfähigkeit Eigenständiges Arbeiten mit Verantwortungsbewusstsein Starke Kommunikationsfähigkeiten zur Zusammenarbeit mit Kunden und internen Teams Mindestens 16 Stunden pro Woche verfügbar und motiviert, Ideen aktiv einzubringen Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und Canva oder Illustrator Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C2) und sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2)

Fachrichtung

Art des Angebots

Bundesland

Standorte