25 km
Werkstudent (w/m/d) in der Entwicklungsbank - in der Abteilung »Afghanistan­­,­­ Pakistan­­,­­ Irak« 08.03.2025 KFW Frankfurt
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Werkstudent (w/m/d) in der Entwicklungsbank - in der Abteilung »Afghanistan, Pakistan, Irak«
Frankfurt
Aktualität: 08.03.2025

Anzeigeninhalt:

08.03.2025, KFW
Frankfurt
Werkstudent (w/m/d) in der Entwicklungsbank - in der Abteilung »Afghanistan, Pakistan, Irak«
Über uns:
Willkommen bei der KfW! Als eine der führenden Förderbanken der Welt stehen wir für die nachhaltige Transformation von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser und gestalten damit die Zukunft. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Bei uns findest du ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld, in dem Teamspirit, Vielfalt und Inklusion gelebt werden. Mache deine ersten Karriereschritte bei uns und sammle praktische Erfahrung während deines Studiums.
Aufgaben:
  • Du unterstützt deine Kolleginnen und Kollegen in der Abteilung »Afghanistan, Pakistan, Irak« bei Vorhaben in diesen drei Ländern sowie in anderen Krisenkontexten in Europa und Asien (z.B. Ukraine, Geflüchtete in der Türkei, Rohingyas in Bangladesch) bei umfassenden Recherchearbeiten sowie der Aufbereitung von landes- und themenspezifischen Informationen.
  • Außerdem zählen wir bei der Pflege von internen Instrumenten wie Datenbanken oder Informationsportalen auf deinen Support.
  • Nicht zuletzt hilfst du uns bei der Erstellung sowie Finalisierung von in- und externen Berichten wie auch Präsentationen und gehst uns bei administrativen Aufgaben zur Hand.
Qualifikationen:
  • Laufendes Bachelor- (ab 3. Fachsemester) oder Masterstudium, z. B. im Bereich Internationale Beziehungen, Wirtschaftswissenschaften oder Politik-/Regionalwissenschaften
  • Hohe Flexibilität
  • Interesse an Arbeit an akuten Krisen in Europa und Asien
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Fließendes Deutsch und idealerweise gutes Englisch in Wort und Schrift wünschenswert
  • Teamplayer mit Organisationstalent, Zuverlässigkeit und gutem mündlichen sowie schriftlichen Ausdruck
  • Solltest du noch offene Fragen, z.B. zur Vergütung und zu den Praktikums- oder Werkstudententätigkeiten in der KfW haben, findest du in unseren FAQs Antworten.
Wir bieten:
  • Attraktive Vergütung
  • Bei uns erwartet dich ein attraktives Vergütungspaket. Einen Überblick findest du hier .
  • Gesundheitsförderung
  • Mit über 30 Betriebssportgruppen sowie Gesundheitskursen unterstützen wir deine Gesundheit.
  • Work-Life-Balance
  • Stress in der Klausurenphase? Kein Problem. Mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten bringst du beides unter einen Hut.
  • Einzigartiger Teamspirit
  • Bei uns erwartet dich ein außergewöhnlicher Teamzusammenhalt - egal ob im Alltag, beim gemeinsamen Lunch, auf unseren Betriebsfeiern oder After-Work-Events.
  • Networking, Diversität & Inklusion
  • Bei uns findest du vielfältige Angebote, Netzwerke und Unterstützung für alle Menschen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung, Generation, Religion oder sexueller Orientierung.
  • Bei uns findest du den Raum, um deine Ideen einzubringen und dich weiterzuentwickeln. Dein Buddy steht dir dabei zur Seite.
Unser Kontakt:
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Du hast Fragen? Dann schau gerne in unsere FAQs oder melde dich bei Daniel Metz unter +49 69 7431 8222 .

Fachrichtung

Art des Angebots

Bundesland

Standorte