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Informationen zur Anzeige:

Praktikant Digital Journey for Corporates (CDOO) (m/w/d)
München
Aktualität: 09.04.2025

Anzeigeninhalt:

09.04.2025, HypoVereinsbank - UniCredit Bank GmbH
München
Praktikant Digital Journey for Corporates (CDOO) (m/w/d)
Über uns:
Das Team "Digital Channels Corporates" arbeitet an der digitalen Transformation für Firmenkunden/ Corporates der HypoVereinsbank. Unsere Schwerpunkte sind Digitalisierung und Innovation, unser Ziel ist es, eine state-of-the-art Customer Journey mit innovativen digitalen Produkten und Services umzusetzen. Zu unseren aktuellen Projekten zählen der Ausbau unseres Corporate Portals als zentralen Kanal für digitale Produkte und Services, die Automatisierung von Prozessen mit Robotics Process Automation oder die Implementierung eines zentralen Kommunikationstools für Firmenkunden. Auf vielen Projekten arbeiten wir mit Scrum, um dem schnellen Wandel, den das digitale Umfeld mitbringt, gerecht werden zu können. Die UniCredit ist auf drei zentralen Werten aufgebaut: Integrity, Ownership und Caring. Diese authentisch zu leben bedeutet, das Richtige für unsere Kolleg:innen, Kund:innen und die Gesellschaft zu tun. Wir sind eine paneuropäische Geschäftsbank mit einem einzigartigen Produkt- und Service-Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa . Wir betreuen mehr als 15 Millionen Kund:innen weltweit und fördern individuelles und gesellschaftliches Wachstum, indem wir unsere Stakeholder dabei unterstützen, ihr volles Potenzial zu entfalten - immer mit Blick auf unsere Umwelt. Dementsprechend lautet unser Unternehmenszweck oder Purpose - »Empowering Communities to Progress» - nicht nur durch unsere vielfältigen Produkte und Services, sondern genauso durch unsere Investitionen. Dabei ist unser Ziel stets, eine nachhaltigere Zukunft für unsere Gemeinschaften zu schaffen und das finanzielle Wohlergehen aller zu stärken. Darüber hinaus tragen wir aktiv zur Bewältigung der Klima- und Umweltkrise bei, indem wir unseren eigenen ökologischen Fußabdruck minimieren und unseren Kund:innen sowie der Gesellschaft dabei helfen, dasselbe zu tun. Unsere Mitarbeiter:innen sind entscheidend für den Erfolg unseres Purpose. Sie sind die treibende Kraft für die positive Wirkung, die wir in unseren Gemeinschaften erzielen. Werde Teil der UniCredit und damit eines internationalen, inklusiven und vielfältigen Teams, das auf »Gedankenvielfalt» setzt, unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten oder kulturellem Hintergrund. Wir unterstützen Dich durch eine gemeinschaftliche Kultur des Lernens und der Zusammenarbeit, Entwicklungsprogramme sowie Flexibilität dabei, Dein volles Potenzial sowohl persönlich als auch beruflich zu entfalten. Denn wir sind davon überzeugt, dass wir für unsere Kund:innen nur dann den bestmöglichen Beitrag leisten können, wenn wir auch unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich dabei unterstützen. Erfahre mehr über unsere Kultur, unseren Purpose sowie unsere ESG-Prinzipien .
Qualifikationen:
  • Du bist ein/e eingeschriebene/r Student/in im Bereich Wirtschaftswissenschaften/ BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik o. Ä.
  • Im Idealfall hast Du Deinen Bachelor mit sehr guten Leistungen abgeschlossen
  • Du bist kreativ und hast Interesse an digitale Transformation & Innovation
  • Du bringst erste Erfahrungen im Bereich Banking und/ oder Consulting, Digitalisierungsthemen und Projektarbeit
  • Du arbeitest zielorientiert und strukturiert
  • Analytische und quantitative Fähigkeiten sowie ausgeprägte Problemlösungsorientierung zeichnen Dich aus
  • Du arbeitest gern im Team, und bringst ebenso Eigeninitiative und Selbstständigkeit mit
  • Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
  • Mitarbeit und Übernahme eigener Verantwortungsbereiche in Digitalisierungsprojekten mit einem breiten Spektrum: Channels, Customer Journeys, digitale Produkte & Services
  • Vielseitige Projekte und Aufgaben, die von der Entwicklung bis zur Vermarktung eines digitalen Produkts anfallen
  • Einarbeitung in spannende Themen um den digitalen Firmenkundenkanal (Corporate Portal) sowie das digitale Produkt- und Serviceportfolio
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Kollegen aus allen Divisionen und Geschäftsbereichen/Fachbereichen in der gesamten Bank
  • Eine durch Offenheit, Innovation, Agilität und Dynamik geprägte internationale Unternehmenskultur
  • Dynamisches Arbeitsumfeld mit einem Entrepreneurial Spirit Motiviertes und junges Team mit starkem Fokus auf Strategie- und Projektarbeit Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit aus dem Home Office zur optimalen Vereinbarkeit von Studium und Job Vielseitige Projekte und Einblick in agile Arbeitsmethoden in einem internationalen Setup Innovative Themen und Herausforderungen in der Digitalisierung der Bankenwelt Attraktive Vergütung und ausgewogene Work-Life-Balance im Herzen Münchens

Fachrichtung

Art des Angebots

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