Informationen zur Anzeige:
Anzeigeninhalt:
10.07.2025, Siemens AG
Essen
Werkstudent (w/m/d) in der Notruf- und Serviceleitstelle
Aufgaben:
- Du unterstützt uns bei der Erfassung und Dokumentation von Notrufen sowie Serviceanfragen in unseren spezialisierten ERP- und Ticketingsystemen
- Anschließend leitest du die erfassten Informationen präzise und verantwortungsbewusst an die zuständigen Einheiten weiter, um eine schnelle und effektive Bearbeitung zu gewährleisten
- Darüber hinaus hilfst du bei der Optimierung unserer Prozesse durch das Sammeln und Auswerten von Feedback aus den verschiedenen Kommunikationskanälen
- Zusätzlich übernimmst du allgemeine administrative Aufgaben und unterstützt das Team bei der Datenpflege und -aktualisierung in MS Office, insbesondere in Excel
Qualifikationen:
- Ausbildung : Du studierst derzeit erfolgreich in einem technik- oder kommunikationsorientierten Studiengang und bist mindestens ein Jahr verfügbar
- Erfahrungen und Kenntnisse :
- Du bringst erste praktische Erfahrungen im telefonischen Kundenkontakt mit
- Du bist versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook und Excel
- Du hast Erfahrung oder Bereitschaft zur Schichtarbeit
- Arbeitsweise : Du arbeitest verantwortungsbewusst, qualitätsorientiert und bist in der Lage, unter Druck präzise zu arbeiten
- Sprachkentnisse : Du kommunizierst sicher auf Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse
- Du bist viel mehr als deine Qualifikationen und wir glauben an das Potential jeder einzelnen Person. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Unser Kontakt:
Siemens.de/jobs
Www.siemens.de/karriere - wenn du mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchtest.
FAQ - wenn du eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens hast.
Fachrichtung
Art des Angebots
Bundesland
Standorte