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Informationen zur Anzeige:

Koordinator (m/w/d) für die Erstellung eines Mobilitätsplans
Bad Camberg
Aktualität: 28.02.2025

Anzeigeninhalt:

28.02.2025, Stadt Bad Camberg
Bad Camberg
Koordinator (m/w/d) für die Erstellung eines Mobilitätsplans
Aufgaben:
  • Konzeption und Einrichtung der Arbeitsstrukturen und Festlegung des Planungsrahmens
  • Analyse der Mobilitätssituation vor Ort und in der Region, ggf. mit externer Unterstützung
  • Ausschreibungen einzelner Elemente im Prozess, ggf. Einholung von Fördermitteln, die für die Aufstellung und Umsetzung des Mobilitätsplans benötigt wird
  • Partizipative Entwicklung eines Leitbilds und Erarbeitung eines Monitoring-Prozesses
  • Konzeption von Maßnahmenpaketen mit Zuständigkeiten, Finanz- und Zeitrahmen
  • Verwaltungsinterne und fachübergreifende Zusammenarbeit sowie Koordination von Abstimmungsprozessen
  • Koordination und Integration von Interessen verschiedener relevanter Interessensgruppen, Bürger (m/w/d) und Unternehmen (Partizipation)
  • Einbindung der politischen Ebene in möglichst allen Phasen der Aufstellung sowie formell spätestens beim Beschluss des aufgestellten Plans
  • Entwicklung eines Monitoring- und Evaluationsverfahrens für die spätere Umsetzung des Mobilitätsplans
  • Teilnahme an den Fortbildungs- und Vernetzungsangeboten des Fachzentrums Nachhaltige Mobilitätsplanung Hessen
Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Mobilität, Verkehr, Stadtplanung, Umweltmanagement, Geografie, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich strategische Mobilitätsplanung
  • Kommunikationsgeschick und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Bürgerinnen und Bürgern, Wirtschaftsakteuren sowie anderen Interessensgruppen vor Ort
  • Analytisches Denkvermögen und Lösungsorientierung
  • Erfahrungen im Projektmanagement
Wir bieten:
  • Entsprechend der vorhandenen Qualifikationen und persönlichen Voraussetzungen, eine Vollzeitstelle (39 Std./Woche) bis zur Entgeltgruppe 11 gemäß TVöD VKA
  • Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, eine attraktive betriebliche Altersversorgung durch die Zusatzversorgungskasse (ZVK), 30 Tage Urlaub und arbeitsfrei am 24. und 31.12.
  • Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld und die Chance, an der zukunftsorientierten Weiterentwicklung der Stadt Bad Camberg mitzuarbeiten
  • Ein kollegiales Miteinander in einem motivierten und leistungsorientierten Team
  • Möglichkeit zum Homeoffice gemäß Dienstvereinbarung unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teilnahme am Betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • JobRad-Leasing
  • Zertifizierung als familienfreundlicher Arbeitgeber
  • E-Gym Wellpass
Unser Kontakt:
Für fachliche Fragen steht Ihnen die Leiterin des Stadtbauamtes, Frau Agnieszka Lerke, unter der Rufnummer 06434 202-619 gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen:
Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Bewerbungen schwerbehinderter Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Hinweise zum Datenschutz: http://bad-camberg.de/datenschutz

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