Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

2 Jobs

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Conversion- & Analytics Manager touristische Apps & Websites (w|m|d)
München
Aktualität: 07.03.2025

Anzeigeninhalt:

07.03.2025, ADAC e.V.
München
Conversion- & Analytics Manager touristische Apps & Websites (w|m|d)
Über uns:
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Aufgaben:
  • Sie erstellen zusammen mit den verantwortlichen Product Managern Wettbewerbs- und Benchmark Analysen im Bereich touristischer Webanwendungen und Apps.
  • Sie entwickeln zusammen mit den Produktverantwortlichen Business Cases als Entscheidungsvorlagen für die Umsetzung und Priorisierung.
  • Sie werten die Performance von umgesetzten Initiativen aus und stoßen Maßnahmen zur Optimierung von Conversion und Leadgenerierung sowie entsprechende Weiterentwicklungen an.
  • Beim Setup neuer Kooperationen sind Sie die Schnittstelle zwischen Anbieter und den digitalen Produktverantwortlichen.
  • Sie unterstützen die Fachbereichsleitung und die Bereichsleitung im Business Development durch Datenanalysen, MaFo und Wettbewerberbeobachtungen.
Qualifikationen:
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung mit Fokus auf Online Marketing.
  • Sie überzeugen mit ersten Erfahrungen im Umfeld von datengetriebenem digitalem Produktmanagement oder/und Projektmanagement.
  • Sie sind vertraut im Umgang mit Web- und App-Analytics-Tools zur Performance und Reichweitenanalyse.
  • Sie beherrschen den sicheren Umgang mit Tabellenkalkulation, z.B. Excel.
  • Sie haben Erfahrung im Bereich Affiliate Management gesammelt.
  • Sie verfügen über Kenntnisse in der Umsetzung von digitalen Kooperationen und dem damit verbundenen Vertragsmanagement und können sich auch für Details von Verträgen begeistern.
Wir bieten:
  • Attraktive Vergütung
  • Hybrides Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
  • Job-Ticket
  • Verkehrsgünstige Lage
Unser Kontakt:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 14576.Bei Fragen hilft Ihnen das Team des Bewerbermanagements unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter.

Berufsfeld

Standorte