25 km
Praktikant Customer Experience (w/m/d) 30.01.2025 ING Deutschland Frankfurt am Main
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Praktikant Customer Experience (w/m/d)
Frankfurt am Main
Aktualität: 30.01.2025

Anzeigeninhalt:

30.01.2025, ING Deutschland
Frankfurt am Main
Praktikant Customer Experience (w/m/d)
Über uns:
Unser Ziel ist, Banking für unsere Kunden smart, persönlich und einfach zu machen. Wie erleben unsere Kunden uns als Bank? Um die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser zu verstehen, suchen wir im Team »Customer Experience« Dich und Deine Unterstützung. Mit Dir gestalten wir ein außergewöhnliches Kundenerlebnis!
Aufgaben:
  • Zusammen schreiben wir Kundenzufriedenheit groß: Du wirkst mit bei der Organisation, Durchführung und Ergebnisanalyse von Kundenbefragungen und -interviews.
  • Mit Deinen Ergebnissen unterstützt Du Kolleg*innen in der Bank bei der Entwicklung und Optimierung von Produkt- und Servicestrategien, erstellst Personas und Customer Journeys. Dadurch lernen wir unsere Kunden immer besser kennen und können unsere Angebote noch stärker auf ihre Bedürfnisse ausrichten.
  • Außerdem unterstützt Du uns bei der Implementierung automatisierter Textanalysen der Voice of Customer und bei der Analyse kundenbezogener Kennzahlen.
  • Du erstellst Reportings und hilfst, neue Themen zu strukturieren, die Du selbstständig bearbeitest.
  • Für unser Management erstellst Du Präsentationen und bereitest Vorstandsmeetings vor und nach.
  • Zusätzlich wirkst Du mit bei der Organisation und Durchführung von Events und Workshops zur Stärkung unserer kundenzentrierten Unternehmenskultur.
  • Klingt spannend? Dann bewirb Dich!
Qualifikationen:
  • Immatrikuliert im Bachelor / Master oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium - idealerweise Studiengang der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie / Soziologie
  • Begeisterung für Customer Experience
  • Fit in PowerPoint, Excel und idealerweise erste Erfahrung im Design Thinking
  • Zuverlässiges Organisationstalent mit Eigeninitiative
  • Kommunikativ, sorgfältig und teamfähig
  • Fließendes Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift
  • Willen, die Welt von morgen mitzugestalten
  • Verfügbar ab Frühjahr oder Herbst für 6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)
Wir bieten:
  • Ansprechende Vergütung, kostenloses Deutschlandticket, 30 Tage Urlaub, Betriebsrestaurant
  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer Du-Kultur
  • Hybrides Arbeitsmodell: Zusätzlich zur Arbeit im Büro kannst Du auch mobil arbeiten - im Rahmen betrieblicher, gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen.
  • Löwenstarke Netzwerkangebote, persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Angebote zu Bewegung, Vorsorge, Ernährung und Balance
Unser Kontakt:
Jetzt bewerben: ing.de/karriere

Fachrichtung

Art des Angebots

Bundesland

Standorte