25 km
Praktikant Digital Channels und Commerce (w/m/x) 06.03.2025 BMW AG München
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Praktikant Digital Channels und Commerce (w/m/x)
München
Aktualität: 06.03.2025

Anzeigeninhalt:

06.03.2025, BMW AG
München
Praktikant Digital Channels und Commerce (w/m/x)
Über uns:
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Aufgaben:
  • Du unterstützt uns bei der Analyse bestehender Web- und Onlinevertriebslösungen.
  • Deine Mitarbeit ist gefragt bei der Darstellung strategischer Zielbilder und bei der Konzepterstellung innovativer Vertriebsformate (international).
  • Die Begleitung des Multi-Projektmanagements inkl. der Erstellung von Entscheidungsvorlagen zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben.
  • Ferner beschäftigst du dich mit Customer Journey Management und UX-Optimierung.
  • Die Mitwirkung bei der Implementierung von neuen Optimierungsansätzen sowie KPI und Reporting runden dein vielseitiges Tätigkeitsspektrum ab.
Qualifikationen:
  • Studium der Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit dem Schwerpunkt Vertrieb, Marketing und Unternehmensstrategie oder ein vergleichbarer Studiengang.
  • Zweite Hälfte Bachelorstudiengang oder Masterstudium.
  • Erste praktische Erfahrung im Bereich eCommerce, Mobile Marketing, Multikanal-Vertrieb, Web-Design und Informationstechnologie.
  • Erfahrungen im unternehmerischen Umfeld, insbesondere in Unternehmensberatungen sowie im Bereich OEMs in der Automobilindustrie und Handelsunternehmen.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, strukturiertes und analytisches Denkvermögen sowie Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft.
  • Ausgeprägte Powerpoint Skills.
Wir bieten:
  • Wir, die BMW Group, bieten dir ein interessantes und vielseitiges Praktikum im Bereich Digital Channels und Commerce.
  • Umfassendes Mentoring & Onboarding.
  • Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Mobilarbeit.
  • Attraktive Vergütung.
  • Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
  • Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten .
Unser Kontakt:
BMW Group Recruiting München Hier gibt es viele weitere Infos über uns: bmwgroup.jobs/karriere
Weitere Informationen:
Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen, die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.

Fachrichtung

Art des Angebots

Bundesland

Standorte