25 km
Praktikant Digital Marketing - Schwerpunkt Online Produktkommunikation (w/m/x) 23.05.2025 BMW AG München
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Praktikant Digital Marketing - Schwerpunkt Online Produktkommunikation (w/m/x)
München
Aktualität: 23.05.2025

Anzeigeninhalt:

23.05.2025, BMW AG
München
Praktikant Digital Marketing - Schwerpunkt Online Produktkommunikation (w/m/x)
Über uns:
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Aufgaben:
  • Während deines Praktikums wirst du uns bei der Planung und Umsetzung der Fahrzeugkommunikation auf den BMW Websites unterstützen.
  • Dein Support ist außerdem bei der Implementierung allen Technologie-, Innovations- und Nachhaltigkeitsthemen auf unseren Websites gefragt.
  • Du unterstützt im Projektmanagement, um unsere Maßnahmen und Projektschritte effektiv zu planen und zu verfolgen.
  • Du analysierst das Wettbewerbsumfeld, um wertvolle Insights zu gewinnen und Differenzierungspotenziale abzuleiten.
  • Du beteiligst dich aktiv an der Umsetzung von Optimierungsansätzen, überprüfst unsere Maßnahmen hinsichtlich KPIs und erstellst Reportings.
  • Darüber hinaus unterstützt du bei der Umsetzung von regelmäßigen Produktkommunikations-Updates.
  • Die Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Agenturen rundet dein vielseitiges Tätigkeitsspektrum ab.
Qualifikationen:
  • Laufendes Bachelor- oder Masterstudium in den Fachrichtungen Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares.
  • Hohe Affinität und Interesse an userzentrierter und zeitgemäßer Online-Produktkommunikation.
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Lust, eigene Ideen einzubringen.
  • Erste Erfahrungen durch Praktika/Werkstudententätigkeiten im Bereich Digital Marketing und E-Commerce von Vorteil.
  • Erste praktische Erfahrungen im internationalen Umfeld sowie Affinität zur Automobilbranche und Interesse an Elektromobilität und Nachhaltigkeitsthemen wünschenswert.
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie Projektmanagement-Tools wie bspw. Jira, Confluence oder Adobe Workfront; Kenntnisse verschiedener Online-Marketing-Tools (z.B. CMS) hilfreich.
Wir bieten:
  • Umfassendes Mentoring & Onboarding.
  • Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Mobilarbeit.
  • Attraktive & faire Vergütung.
  • Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
  • Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten .
Unser Kontakt:
BMW Group Recruiting München Hier gibt es viele weitere Infos über uns: bmwgroup.jobs/karriere
Weitere Informationen:
Bei der BMW Group ist uns Chancengleichheit ein besonderes Anliegen. Die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ist ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.

Fachrichtung

Art des Angebots

Bundesland

Standorte