Informationen zur Anzeige:
Praktikant Market Performance Steering - Aftersales (w/m/x)
München
Aktualität: 18.03.2025
Anzeigeninhalt:
18.03.2025, BMW AG
München
Praktikant Market Performance Steering - Aftersales (w/m/x)
Über uns:
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen.
Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Aufgaben:
- Im Rahmen deiner Tätigkeit unterstützt du unsere Qualifikationsexpert:innen und Trainingserstellende in der operativen Geschäftstätigkeit.
- Du erarbeitest Kommunikationskonzepte für den Handel im Hinblick auf die bevorstehende Einführung eines revolutionären Fahrzeugs.
- Die Kommunikationskonzepte stimmst du mit sämtlichen Prozesspartner:innen im gesamten Unternehmen ab - von der Pressekommunikation, Markenkommunikation, Produktmanagement bis hin zu unseren Märkten.
- Darüber hinaus bist du bei dem Rollout der Kommunikationskonzepte in den betroffenen Märkten in Abstimmung mit dem Redaktionsteam beteiligt.
- Zu deinen weiteren Aufgaben zählen die Planung von und die Unterstützung bei Veranstaltungen sowie das Erstellen von Präsentationen.
- Zudem erstellst du Texte und stimmst die Inhalten für die unterschiedlichen Kanäle der Händler-Kommunikation (digitale Desktop und mobile Formate) ab.
- Die Mitwirkung bei allgemeinen Recherchen rundet dein spannendes Aufgabenspektrum ab.
Qualifikationen:
- Studium (laufend oder abgeschlossen) im Bereich Medien-, Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang.
- Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Powerpoint, Excel, Teams, etc.).
- Hohe Affinität für Digitalisierungsthemen, Business IT und Künstliche Intelligenz (KI).
- Sicheres Englisch in Wort und Schrift
- Hohe Social Media Affinität und schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge.
- Im Idealfall Erfahrung mit (App) Content-Management-Systemen.
- Team- und Kommunikationsfähigkeit.
Wir bieten:
- Umfassendes Mentoring & Onboarding.
- Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Mobilarbeit.
- Attraktive Vergütung.
- Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
- Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten .
Unser Kontakt:
BMW Group
Recruiting
München
Hier gibt es viele weitere Infos über uns: bmwgroup.jobs/karriere
Weitere Informationen:
Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen, die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.
Fachrichtung
Art des Angebots
Bundesland
Standorte